Körper abhärten ohne Schaden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ist alles kopfsache.

Man kann es aber auch "trainieren" indem man sich dran gewöhnt... Wenn man zB die ersten male eins auf den Hirsch bekommt ist man meistens direkt weg weil man noch nicht gelernt hat welche Muskeln man anspannen bzw welche Bewegung man machen muss um die Wirkung des Schlags/tritts zu minimieren. Von mal zu mal kann man dann immer besser einstecken.

Viel Spaß😂😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muskeltraining wie Arnie machen ! Auch kalt Duschen härtet ab !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fang einen Kampfsport an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bilder22 11.08.2016, 23:08

Betreibe Kampfsport :) aber das wurde nur früher gemacht und jetzt hat keiner mehr Ahnung davon! :(

0
rolfmartin 12.08.2016, 15:31
@Bilder22

Betreibe ebenfalls seit 44  Jahren Judo(San-Dan-Träger). Wenn Schüler mich gefragt haben, wie man "Schmerzen" verdrängen kann war meine Antwort, dass es eine Kopfsache ist, inwieweit man sie negieren kann.Habe aber gleichzeitig betont, dass zu lange ertra-gene Beeinträchtigungen u. U. eine lange Zeit des Auskurierens zu Folge haben. In dieser Beziehung hatte ich sehr aufnahmefähige Judokas, die die Ausführungen ihres Trainers ernst genommen haben. 

0

gegen Schläge und Tritte Immun

das geht nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Seronpai 11.08.2016, 23:08

Stimme ich zu.
Vieleicht hatt er sich aber auch nur unglücklich ausgedrückt und meinte "wiederstandsfähiger".

0

Was möchtest Du wissen?