Körper / Nährstoffe - Wie lange kann der Körper mit wenig Nahrung auskommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also kommt drauf an, wie viel du isst. Mit sehr wenig, kommt man, glaube ich schon etwas mehr als ein Monat aus. Vielleicht schon einige Monate, so genau nicht sagen, da der Körper bei jedem unterschiedlich ist. Einige schaffen es länger, andere nicht so lang. Ohne essen würdest du innerhalb von 50 -70 Tagen umkommen, je nachdem wie deine körperliche Verfassung ist. Manche meinen auch, man könnte Überleben, wenn man sich "von Licht ernährt", aber diese These wurde aus medizinischer Sicht wiederlegft, weil sich dadurch körperliche Beeinträchtigungen, sowie verminderte Leistungsfähigtkeit einstellt. Es ist nach meinung der Ernährungsmedizinerin Sonja Schwinger möglich, dass manche "Lichtesser" nur im Glauben leben, nichts zu essen, tun es aber nach unserer Wahrnehmung doch.

Solange du dich minimal ernährst, kann das sehr lange dauern, sogar Jahre. Aber deine physische und mentale Leistungsfähigkeit wird absinken. Du wirst auch Mangelerscheinungen bekommen, die dich langfristig sehr krank machen werden.

Definiere minimal

0
@Showmustgoon

Wasser und etwas Kohlenhydrate und du vegetierst einge Zeit vor dich hin. :-)

0

Definiere minimal

0

ja, der Körper kommt sehr lange ohne Nahrung aus, mit Wasser ist das schon ein wenig anders...

Was möchtest Du wissen?