Körnerkissen selber machen, welchen Stoff,Füllung ect?

5 Antworten

Kauf doch ein normales Körnerkissen und mach nur einen Oberbezug selbst!!! Den kannst Du aus Baumwolle oder Leinen machen und ihn dementsprechend besticken!

nein! keine strickwolle in die Mikrowelle! die fängt feuer, ich spreche aus Erfahrung...:) füllung(Reiskörner/ füllungssand/ ja, kirschkörner gehen auch, aber nur GANZ abgewaschen)=aus einem bastelladen mehr weiß ich net, sorry ;D

Ok, ich denke dann sollte ich mir etwas anderes raussuchen, denn ich denke gerade über das gestrickte würde sie sich freuen :D

0
  1. Wolle würde ich nicht in die Mikrowelle packen. Strick einen Bezug für das Kissen, den man fürs Erhitzen abnehmen kann.

  2. Kirschkerne (abgekocht und ganz sauber), Getreidekörner, ...

  3. Drogerie, Bastelladen, Laden in dem es Steine und Duftöle und so was gibt, Apotheke

  4. Baumwolle, Leinen - nicht zu grob, eher feiner gewebt und dann mit kleinem Stich nähen, so dass nichts von der Füllung rauskommt

  5. Stricke 2 Rechtecke und nähe sie auf links zusammen, dann wenden

Viel Erfolg!!!!

Pferde Schabracke selber nähen

Hallo! Ich habe mir jetzt vorgenommen eine schabracke selber zu nähen. Als Füllung würde ich so eine feste Füllwolle (keine ahnung wie ich das beschreiben soll) nehmen und für außen irgend einen stoff nehmen, der nicht kratzt und nicht zu rutschig ist. Mein problem ist jetzt ich hab keine abmessungen. Ich komm jetzt eine weile nicht mehr in den stall um eine schabracke zu holen und würde aber in dieser zeit gerne die schabracke nähen. Könnte mir wer die abmessungen sagen (bräuchte vielseitichkeit warmblut)? Wieviel stoff würde ich ca. brauchen? Und hat wer schonmal eine schabracke selber genäht? Habt ihr vielleicht tipps und tricks für mich? Lg u d dankee

...zur Frage

Herzkissen - Was für ein Stoff und welche Füllung:)

Hi:)

Ich wollte mich mal daran machen, ein Herz-Kissen für meine Freundin anzufertigen:) Sollte etwas ganz Besonderes werden:)

Es soll gaaaanz weich und flauschig werden. Aber da scheiter ich schon bei der Stoffwahl. Welcher Stoff ist besonders weich? Vieles wird ja aus Polyesterfasern gemacht. Gibts aber noch weichere Stoffe? Was könnte ich als Füllung nehmen?:)

Danke für eure Hilfe:)

...zur Frage

Glöckchen in Kuscheltier einnähen

Hallo zusammen,

ich will Kuscheltiere selber machen (stricken) und dazu kleine Glöckchen einnähen (also innen in die Füllung, da die Tiere auch für ganz kleine Kinder gedacht sind). Hat jemand damit schon Erfahrung?

Es gibt ja spezielle Glöckchen zum Einnähen, klappern die dann nur, oder klingeln die dann auch schön (wenn das Glöckchen da lose "hin und her fliegt" klappert es ja sicherlich mehr)? Und wie sieht es mit waschen aus?

...zur Frage

Welcher Stoff ist am besten für Bikinis

Hi Leute Ich möchte mir einen Bikini selber machen und zwar ohne großartig stoff kaufen zu müssen. Ich habe gehört das man einfach ein altes T-Shirt nehmen kann. Aber aus welchem Stoff sollte das T-Shirt am besten sein???

...zur Frage

Körnerkissen nähen

Hallo :-) Mich hat die Nählust gepackt und ich hatte jetzt die idee ein körnerkissen zu ostern zu verschenken :-) kann ich dafür normalen stoff verwenden und was für körner soll ich nehmen? also woher soll ikch die besorgen? soll ich normale körner aus dem supermarkt nehmen? :-)

...zur Frage

Wie schnell können sich Läuse verbreiten?

Meine Freundin ist gerade bei mir. Jetzt habe ich gemerkt, das sie Läuse hat, da ich mehrere nissen erkannt habe, und auch eine Laus sehen konnte. Ich habe mir schnell einen Zopf gemacht, und meine Kissen, decken auf die Seite gelegt. Gerade Sitz sie brav auf dem Ledersofa und hat kein Stück Stoff neben sich. Könnte ich schon Läuse übertragen bekommen haben? Oder sind schon meine Kissen übertragen worden? Sie war noch nicht in der Nähe ei es kissens, bye the way. Sorry falls es einfach krank klingt, anr ich möchte einfach keine Läuse :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?