Körbchengrößen verwirren mich?

5 Antworten

Hallo also ich hab es von einer Freundinbmal gehört es geht so (ich M/15) : A ist das kleinste bsp du hast C oder D und zwischen den Buchstaben gibt es immer Nummern , also A1,2,3......99,B1,B2,B3..... falls du verstehst.

Die Zahl ist der Umfang des Brustkorbes :)

0

Größen variieren. Bei Kleidung wie auch bei U- Wäsche. Hilft nix, also immer schön anprobieren.

Alles Gute & Viel Spass

Es liegt im Bereich des möglichen dass du einen Fehler beim Messen gemacht hast, bzw. deinen Brustkorb zu sehr angehoben hast. Ansonsten gibt es sogenannte Kreuzgrößen, das bedeutet dass z.B. 85C die gleiche Größe, wie 95A, 90B, 80D und 75E ist. Hier eine Tabelle dazu:

- (Frauen, Körper, Aussehen)

Die Zahl ist der umfang und der Buchstabe einfach nur die größe

Die Bhs fallen leider auch überall anders aus

ich habe 80C habe die normale größe also wenn man sie in der Hand hält ist die Hand schön ausgefüllt.. bin dafür aber ziemlich dünn

also es kommt drauf an

Ich habe mehr als eine Hand voll, definitiv.

0

Hallo  Cam1la

Die Zahl ist die Unterbrustweite in cm, der Buchstabe die Körbchengrößt.

Die Körbchengröße wird durch die Differenz Unterbrustweite zu Oberbrustweite bestimmt. Bei

Cup-AA (sehr klein) beträgt die Differenz ca. 10 bis 12 cm.

Cup-A (klein)  ca. 12 bis 14 cm,

Cup-B (mittel) ca. 14 bis 16 cm,

Cup-C (voll)   ca. 16 bis 18 cm,

Ein BH der Größe 80C hat ca. die gleiche Körbchengröße wie ein 85B oder ein 75D.

Ein 75E hat ca. die gleich Körbchengröße wie ein 80D

Wahrscheinlich haben die nicht richtig gemessen, es gibt nämlich fast keine Fachkräfte die sich in diesem Bereich richtig auskennen

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Was möchtest Du wissen?