köpfchenfraktur der zeigefingers?

2 Antworten

Das ist überhaupt nicht schlimm. Es ist eine ganz normale reaktion, wenn man Gelenke eine Zeit nicht bewegt hat. Nach so langer Zeit, passiert es natürlich öfter. Das ist wie beim Fingerknacken, oder wenn der Kopf bein drehen mal knackt. 

Ich weiß die biologischen zusammenhänge nicht, aber es gab mal ein experiment wo ein mann sein ganzes Leben lang die finger der rechten hand geknack hat, die der linken nicht. als er 80 war wurde alles mögliche gemessen und es gab keine unterschiede.


-Daria

Das ist normal.

Ist der Haarriss weg?

Hey ihr, Ich war vor 4 Tagen im Krankenhaus und es hat sich herausgestellt dass ich ein haarriss im rechten kleinen Finger hab. Hab somit eine Gibs schiene bekommen

Meine Frage jetzt: Ich merke keine schmerzen mehr kann es sein dass es verheilt ist?

...zur Frage

Haarriss im Handgelenk nach 4 Wochen Gibs Schiene

Also vor 4 Wochen hab ich mich am Handgelenk verletzt und es wurde gesagt, dass es ein Haarriss ist. Der artzartz hat gesagt, dass ich die Schiene nach 4 Wochen abnehmen kann. Jetzt hab ich so keine schmerzen, aber wenn ich mich abstützen oder das Gelenk so weit wie es geht nach oben oder unten bewegen möchte hab ich leichte schmerzen. Ist das normal ?

...zur Frage

Angeblich Finger gebrochen aber keine Schmerzen und er kann ohne Probleme bewegt werden

Hallo zusammen.

Ich hätte mal ne Frage . Ich habe mir vor 2 Tagen den rechten Zeigefinger ausversehen umgebogen. Hatte danach keine Schmerzen und konnte den Finger normal belasten er ist auch nicht blau geworden . Am nächsten Tag war der Finger leicht dick gewesen als Vorsorge bin ich dann zum Arzt gegangen . Der hat einen Belastungstest gemacht den ich problemlos bestanden habe und meinte noch das alles in Ordnung ist wahrscheinlich nur ne leichte Zerrung , er wolle es aber noch röntgen, die erste Röntgenaufnahme die ich noch sehen durfte war angeblich zu unscharf, die zweite Röntgenaufnahme die danach gemacht worden ist habe ich dann nicht mehr sehen dürfen. Dann meinte er plötzlich er wäre gebrochen und ich muss 4 - 6 Wochen ne Schiene tragen. Gestern war ich dann noch mal da weil der Arzt sich die Schiene nochmal anschauen wollte und da meinte er zu mir das ich nen Termin in 2 Wochen machen soll dann wird die Schiene abgenommen und nochmal gerönscht. Meine Frage ist aber ganz einfach. Wie kann das sein das mein Finger gebrochen sein soll aber ich ihn eigentlich ohne Schmerzen problemlos bewegen und belasten konnte? Kann mir da jemand weiterhelfen sie Sache beschäftigt mich ziemlich .

Vielen dank schonmal im vorraus LG Tody

...zur Frage

Knirschen im Spann bei Bewegung

Hallo,

sobald ich meine Zehen bewege knirscht mein Spann und tut leicht weh, weiss jemand woran das liegen kann und ob das dramatisch ist, oder sollte ich erstmal das wocheende abwarten und montag zum arzt?

liebe grüße

...zur Frage

Finger gebrochen , jetzt Schief zusammen gewachsen! Was tun?

Hallo !

Ich hatte vor 15 Wochen einen Unfall in der Schule , wo ich mir den kleinen Finger gebrochen habe , nach dem Unfall ging ich direkt zum Chirurg ( Arztpraxis) Dort machte mir den Arzt einen Gibs drauf und gab mir einen neuen Termin. Es ging immer so weiter , Röntgen , Gibs drauf , neuer Termin , 8 Wochen ging es so weiter, Die Ärtze waren auch sehr unhöfflich. Nach den 8 Wochen und an den Finger hat sich nichts verändert ! als ich dahin gegangen bin und die mir noch einen neuen Termin verpassen wollten! Habe ich mich dort Beschwerd ! danach meinte die ich soll zum Krankenhaus gehen... Ich ging dort hin und bekomme dort die Schock Nachricht ! Finger ist schief zusammen gewachsen ! und das Risko wäre zu groß um es zu Operieren ! der Doktor meinte ( Seine Persönliche Meinung) ich soll den Finger so lassen und damit leben das er jetzt schief ist .. weil für ne Op , das Risiko zu groß ist.

Das Schlimme an der ganzen Sache ist ! Das ich erst 16 bin ! und mein ganzes leben vor mir habe ! .... Kann ich den net anzeigen ? und wen ja ! welche schritte muss ich den tun ? Bekomme ich auch Schmerzgeld oder sowas ähnliches wen ja ? Wie hoch kann der Betrag sein

( Kleine info noch ) Ich trug 6 Wochen den Gibs , danach bekam ich eine schiene ( 1 woche lang ) danach meinte der arzt ja du darfst nichts schweres tragen blabla.. bekam die schiene abgenommen , ( Für 1 woche lang ohne schiene ohne Gibs unterwegs ) danach wieder eine Schiene ( Für 1 Woche ) danach habe ich mich Beschwerd ! ... Für mich ist es so ! als hätten die Überhaupt keine Erfahrung damit ! Hier noch ein Bild was die im Krankenhaus gemacht haben.

...zur Frage

Fingerschienen abnahme zu Hause, beim Hausarzt oder doch im KH?

ich hab mir den finger gebrochen und hab daher auch eine schiene bekommen, aber jetzt ist alles schon wieder verheilt. Meine frage is jetzt, ob ich die schiene selber, im KH oder beim Hausarzt abnehmen soll thx im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?