köpfchenfraktur der zeigefingers?

2 Antworten

Das ist überhaupt nicht schlimm. Es ist eine ganz normale reaktion, wenn man Gelenke eine Zeit nicht bewegt hat. Nach so langer Zeit, passiert es natürlich öfter. Das ist wie beim Fingerknacken, oder wenn der Kopf bein drehen mal knackt. 

Ich weiß die biologischen zusammenhänge nicht, aber es gab mal ein experiment wo ein mann sein ganzes Leben lang die finger der rechten hand geknack hat, die der linken nicht. als er 80 war wurde alles mögliche gemessen und es gab keine unterschiede.

-Daria

Das ist normal.

Wie IKEA Sockelleiste abnehmen?

Wie kann man die IKEA FÖRBÄTTRA Küchensockelleiste entfernen? Sie hat zum Befestigen halbrunde schwarze Haken aus Plastik, die man an die Küchenschränkefüße einklickt.

Ich nehme an, man muß sie "nur" ausziehen, aber wo soll man sie anfassen? Da die Sockelleiste 8 cm hoch ist, und IKEA auch genau 8 cm Füßenhöhe empfiehlt. Soll ich sie doch ca. 1 cm höher einstellen, damit ich die Sockelleiste von oben mit dem Finger runterziehen kann?

Muß man beim Abnehmen besonders vorsichtig sein oder geht sie leicht kaputt?

Es ist mir wichtig, sie öfter rauszunehmen, weil ich sie so leichter und gründlicher reinigen kann, außerdem möchte ich einige selten benutzte Sachen dort lagern, da ich sehr wenig Platz in der Wohnung habe.

...zur Frage

Hand brauch gibs weg?

Hallo hab mir den Mittelhandknochen unter des kleinen Fingers gebrochen. Dieser wurde mit 2 Dträten stabilisiert. Anschließend kam eine gibs schiene vom Unterarm bis an die fingerdpitzen Hand innen Seite dazu. Wollte wissen ob ich meine Finger bewegen darf oder gar die schiene weg lassen darf da ja die dräte halten . Aus meiner Sicht bringt die schiene nichts da sie locker ist und eheer die Finger stützt als den Bruch. Schmerzen hab ich keine. Könnte der Ärztin keine Fragen stellen da es ihr an deutsch mangelte.

LG moritz

...zur Frage

Haarriss im Handgelenk nach 4 Wochen Gibs Schiene

Also vor 4 Wochen hab ich mich am Handgelenk verletzt und es wurde gesagt, dass es ein Haarriss ist. Der artzartz hat gesagt, dass ich die Schiene nach 4 Wochen abnehmen kann. Jetzt hab ich so keine schmerzen, aber wenn ich mich abstützen oder das Gelenk so weit wie es geht nach oben oder unten bewegen möchte hab ich leichte schmerzen. Ist das normal ?

...zur Frage

Angeblich Finger gebrochen aber keine Schmerzen und er kann ohne Probleme bewegt werden

Hallo zusammen.

Ich hätte mal ne Frage . Ich habe mir vor 2 Tagen den rechten Zeigefinger ausversehen umgebogen. Hatte danach keine Schmerzen und konnte den Finger normal belasten er ist auch nicht blau geworden . Am nächsten Tag war der Finger leicht dick gewesen als Vorsorge bin ich dann zum Arzt gegangen . Der hat einen Belastungstest gemacht den ich problemlos bestanden habe und meinte noch das alles in Ordnung ist wahrscheinlich nur ne leichte Zerrung , er wolle es aber noch röntgen, die erste Röntgenaufnahme die ich noch sehen durfte war angeblich zu unscharf, die zweite Röntgenaufnahme die danach gemacht worden ist habe ich dann nicht mehr sehen dürfen. Dann meinte er plötzlich er wäre gebrochen und ich muss 4 - 6 Wochen ne Schiene tragen. Gestern war ich dann noch mal da weil der Arzt sich die Schiene nochmal anschauen wollte und da meinte er zu mir das ich nen Termin in 2 Wochen machen soll dann wird die Schiene abgenommen und nochmal gerönscht. Meine Frage ist aber ganz einfach. Wie kann das sein das mein Finger gebrochen sein soll aber ich ihn eigentlich ohne Schmerzen problemlos bewegen und belasten konnte? Kann mir da jemand weiterhelfen sie Sache beschäftigt mich ziemlich .

Vielen dank schonmal im vorraus LG Tody

...zur Frage

Knirschen im Spann bei Bewegung

Hallo,

sobald ich meine Zehen bewege knirscht mein Spann und tut leicht weh, weiss jemand woran das liegen kann und ob das dramatisch ist, oder sollte ich erstmal das wocheende abwarten und montag zum arzt?

liebe grüße

...zur Frage

Fingerschienen abnahme zu Hause, beim Hausarzt oder doch im KH?

ich hab mir den finger gebrochen und hab daher auch eine schiene bekommen, aber jetzt ist alles schon wieder verheilt. Meine frage is jetzt, ob ich die schiene selber, im KH oder beim Hausarzt abnehmen soll thx im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?