Köper- Juckt nach verzehr?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das klingt nach einer Lebensmittelallergie! Nüsse sind eine der häufigsten Lebensmittelallergien die ich kenne. Theoretisch kann man zu jeder Zeit eine neue Allergie entwickeln, egal wogegen. Vielleicht ist es aber auch dein Duschgel, Seife, Haarshampoo oder anderes Kosmetikmittel, Weichspüler oder Waschmittel. Mein Bruder hat neulich gesagt er hätte einen Ausschlag am ganzen Körper, er hat gesagt er hätte ein neues Duschgel oder Shampoo. Ich sagte dann ist es das vielleicht, es reicht vollkommen wenn auch nur ein einziger Bestandteil davon anders ist als bei dem was du vorher hattest. Man trägt sich das Duschgel oder Shampoo zwar nur an bestimmten Stellen auf den Körper auf aber wenn du dich hinterher abspülst gelangt es automatisch fast überall auf deinen Körper denn es ist ja jetzt ein Bestandteil des Wassers und das Wasser läuft dir über den ganzen Körper, auch wenn du einen neuen Badezusatz hast ist das der Fall und bestimmte Teile von Weichspüler oder Waschmittel bleiben ja beim waschen in deiner Kleidung hängen und diese trägst du ja sozusagen direkt auf der Haut. Am besten gehst du mal zum Arzt und lässt einen Allergietest machen, auf alle Sachen wo du glaubst allergisch zu sein sowie auch Tierhaare, Seife, Hausstaub, Schimmelpilze  usw. Viel Erfolg dabei und gute Besserung!

AstridMusmann 18.07.2017, 22:03

Vielleicht ist es aber auch nicht das Nahrungsmittel direkt sondern nur ein Bestandteil der Soße oder der Verpackung den du unbewusst mit aufgenommen hast. Fisch oder andere Lebensmittel aus Konservendosen enthalten nach zu langer Lagerung manchmal kleinste Teilchen von diesen und deine Allergie richtet sich nicht gegen das Lebensmittel sondern gegen Bestandteile der Verpackung.

1
AstridMusmann 19.07.2017, 18:50
@AstridMusmann

Es könnte aber auch etwas sein das einfach in vielen Lebensmitteln enthalten ist, ich denke da an Lactose, Milch, tierisches Eiweiß, pflanzliches Eiweiß, Vitamin C, Farbstoffe und Aromastoffe, Schimmelpilze sind in allen Käsesorten und Gärungsprodukten sowie allem was Hefe enthält und vielen Medikamenten. Bei all diesen aufgezählten Dingen kenne ich jeweils mindestens 2 Personen wo das der Fall ist.  Meine Mutter hat es auch noch mit Knoblauch, Hühnchenfleisch, Weintrauben und noch mehr.

1

Erdnüsse haben allergenes Potential, Himbeeren nicht. Keine Ahnung was Du mit "fast alles" meinst. Ab zum Hautarzt, Allergietest machen.

AstridMusmann 19.07.2017, 19:55

Aber Himbeeren enthalten Vitamin C ! Ich kenne 2 Personen die eine Vitamin C-Allergie haben. Diese Allergie ist zwar eher selten aber das ist was ganz übeles, einfach schon weil du ohne Vitamin C nicht leben kannst und fast alles was pflanzlichen Ursprungs ist und roh gegessen wird Vitamin C enthält! Es kann ja auch sein das SemuMe nicht nur eine sondern mehrere Allergien hat.

0
Brunnenwasser 19.07.2017, 21:31
@AstridMusmann

Werden wir aber leider nicht für ihn herausfinden können, zumal er nicht die Lebensmittel eingrenzt die er gerne isst und auf die er reagiert. Vitamin C Allergie wäre allerdings übel, da hat man keinen Spaß mehr.

0

Hört sich nach einer Allergie an.

SemuMe 18.07.2017, 18:34

Aber dann hab ich gegen fast alles eine Allergie. ._.

0
Rendric 18.07.2017, 18:35
@SemuMe

Kann ja auch etwas anderes sein wie bspw. ein Waschmittel. Wäre nur eine Sache, die du aber ständig am Körper hast.

1

Was möchtest Du wissen?