köönt ihr mir bitte helfen! BEWERBUNG!

3 Antworten

Den ersten Ergänzungssatz solltest du als Einleitung schreiben,... da in den Sommerferien ein Praktikum vorgesehen ist, würde ich gerne einige Einblicke und Erfahrungen in diesem Beruf sammeln...

Beim Betreff: Bewerbung als Praktikantin in der Säuglings-/Kinderstation...

Kinderpflegestation zusammenschreiben. Und "bin IN meinem ersten Ausbildungsjahr..."

"wollte ich einmal in den Berufsalltag einer Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin hineinschnuppern." Die Klammer dahinter weglassen, auch den Inhalt!

"Wenn möglich, möchte ich das Praktikum gerne ab dem 20.07.2011 machen, da dann die Sommerferien beginnen."

Am Ende vielleicht noch was wie: "Ich würde mich sehr freuen bei Ihnen ein derartiges Praktikum machen zu können, da [GRUND]."

Und vielleicht am Anfang statt "Hiermit bewerbe ich mich blabla" ein: "Wie schon telefonisch mit Frau XY besprochen übersende ich Ihnen hiermit meine schriftliche Bewerbung um einen Praktikumsplatz in Ihrer Klinik."

Bewerbung um einen Praktikumsplatz auf der Säuglings- und Kinderstation

Sehr geehrte Damen und Herren,Ansprechpartner wäre schön

-

Hiermit bewerbe ich mich um einen Praktikumsplatz auf der Kinderstation Ihres Krankenhauses Hier solltest du Bezug darauf nehmen, dass du bereits mit einer Mitarbeiterin gesprochen hast und dich hiermit jetzt bewirbst


- An dieser Stelle fehlt die Begründung, warum du dieses Praktikum machen möchtest. Was gefällt dir an dem Beruf? Warum möchtest du dieses Praktikum machen? Zurzeit besuche ich die Kinderpflege Schule in "xx" und befinde mich im ersten Ausbildungsjahr zur Kinderpflegerin.


Da ich in den Sommerferien ein 2-wöchiges Praktikum machen muss Das "muss" hört sich so an, als hättest du gar keine Lust darauf, wollte ich auch schon mal in dem Beruf Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin schnuppern Wo ist da der Zusammenhang zur Kinderpflegerin? Das sind doch zwei verschiedene Berufe? Dürft ihr das von der Schule aus? Und wenn ja, warumm willst du in diesen Beruf hineinschnuppern?.


(Und dies kommt grad genau gut mit dem Praktikum)Lass das in der Klammer weg. Schildere in diesem Absatz nur kurz, dass ihr von der Schule aus in den Sommerferien ein Praktikum machst, dass dies ab dem 20. Juli möglich ist und warum du genau dort hin möchtest. Gehe dann im nächsten Abschnitt auf deine persönlichen Stärken ein. Warum sollten sie dich nehmen? Du musst dich schon ein wenig besser verkaufen.

ab dem 20.07.2010 habe ich schulfrei (Sommerferien)


Da fehlt ein abschließender Satz: Gerne würde ich mich Ihnen persönlich vorstellen. Über die Einladung zu einem Gespräch freue ich mich daher sehr.


Mit freundlichen Grüßen
  • Ergänzung:

    • Ich erhielt eine freundliche telefonische Vorabinformationen durch ihre Mitarbeiterin. Diese bat mich eine schriftliche Bewerbung einzureichen.Wie gesagt, das kommt in Absatz 1

  • Für meinen Beruf wäre es sehr wertvoll, wenn ich mein Praktikum bei Ihnen absolvieren dürfte.Warum? Begründung? Hatte dazu auch weiter oben schon was geschrieben

Was in Bewerbung um ein Praktikum schreiben?

Hallo:)

Ich möchte in den kommenden Herbstferien ein Praktikum in einem krankenhaus machen. Muss ich in der Bewerbung schon den gewünschten Zeitraum erwähnen ? Und muss ich das letzte Zeugnis und Lebenslauf mit schicken? Und reicht es zu sagen das ich das Praktikum machen möchte um erste eindrücke von dem Beruf zu bekommen und zu entscheiden ob eine Ausbildung in diesem Beruf das richtige für mich ist?

Vielen Dank schon mal im voraus:)

...zur Frage

Bewerbung zfa Praktikum im Reisebüro erwähnen?

Ich schreibe gerade eine Bewerbung zur Zahnmedizinischen Fachangestellen. Ich habe bereits ein Praktikum im Reisebüro absolviert. Das hat ja eigentlich nicht mit dem Beruf der Zahnmedizinischen Fachangestellten zu tun soll ich das aber trotzdem in meiner Bewerbung erwähnen?

...zur Frage

Praktikum beim Kinderarzt / Name?

Meine Frage ist jetzt ,wenn ich mich jetzt bei einer Kinder und Jugend Praxis oder auch Kinderarzt genannt für win praktikum bewerbe , welchen Beruf soll ich angeben , den ich besser kennen lernen will , also ist es jetzt zum beispiel " Bewerbung um das Praktikum zur Kinderärztin " oder Bewerbung um das Praktikum zur Medizinischen Fachangestellten" ? Oder soll ich es irgendwie anders sagen😐😞

...zur Frage

Tierpfleger erfahrung?

Hey leute. Ich bin 14/Mädchen und komme im September in die 9. Klasse. Ab da beginnen Praktika. Wir müssen 2 praktika im schuljahr machen/je eine woche. Ich wollte hier in Bayern/münchen eins machen zur Tierpflegerin, da dies mein Traumberuf ist. Ich habe gelesen, dass ich dieses Praktikum erst ab 16 Jahren ausüben darf. Im schuljahr 2017/2018 werde ich mit der 10. Klasse abschließen und will dann in den Sommerferien 2018 ein Praktikum machen.

Frage: Hat jemand erfahrungen mit Tierpfelger/Beruf/Praktikum, und könnte vllt erzählen, wie er es empfunden hat und/oder was er dort alles machen durfte?

MfG rxphxelxXoXoXo

...zur Frage

Bewerbung schreiben (Einzelkaufmann)(praktikum)

Abend Leute Also ich habe eine frage ? Denn wie schreibt man eine Bewerbung Mit Alles Rum und ran Und meine Stärken sind mathematische Fähigkeiten und team arbeit und ich bin ideenreich und hilfreich und bin in der 10 te klasse und mein Praktikum ist von 03.19.15 Bis zu den Sommerferien.

Danke Felix

Ps:könnt ihr bitte eine Vorlage schreiben damit ich es abgeben kann Danke ☺

...zur Frage

Wann für Praktikumsplatz bewerben?

Hi:) Ich würde gerne ein Praktikum (auch mehrere) in den Sommerferien machen, einfach nur mal um in den Beruf reinzuschnuppern und zu sehen ob er etwas für mich ist. Nun meine Frage: Wieviel vorher muss ich mich denn für ein solches Praktikum bewerben? LG Annie:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?