Könntet ihr zusehen wenn eine Kuh oder ein Schwein vor euren Augen lebendig geschlachtet wird?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 50%

40 Antworten

Nein

Natürlich würde ich das auseinandernehmen wenn das Tier noch lebt nicht sehen können, da würde ich vermutlich entweder heulend wegrennen oder aber den miesen Schlachter der lebendige Tiere auseinander nimmt was böses wollen. Das ist auch besonders grausam und kaum zu überbieten :( . Habe allerdings schon beim Reh, beim Emu und bei ein Schaf zugucken können wie das töten und schlachten funktioniert, die wurden allerdings vor den schlachten getötet. Das ausbluten fand ich besonders schlimm, da die Tiere ja dann tatsächlich noch zucken und auch die Menge an Blut es ein kalt über den Rücken laufen lässt.

Nein

Sie fallen ja nicht aus lauter Spaß tot um und verwandeln sich durch Zauberei in küchenfertige Portionen.
Sicher, es ist kein schöner Anblick und gefallen tut es mir nicht aber es ist nunmal Teil der Sache. Ich war schon dabei als Hühner und Kaninchen geschlachtet wurden, auf dem Land wird (oder wurde) man mit Landwirtschaft groß.

Es gab mal diese Weihnachtsgans-Aktion wo die Ganz auf Bestellung geschlachtet wurde und man zusehen sollte. da hätte ich sofort mitgemacht und eine gekauft, frischer geht nicht und man kann sie sogar vorher begutachten.
das so viele das nicht wollten kann ich bis heute nicht nachvollziehen, zumal immernoch polnische Mastgänse in Mengen verkauft werden und wie die gehalten werden ich einfach nur widerlich.

Ja

Da ich Fleisch esse, sollte ich das wohl sehen können. Ich kann nicht sagen ob ich selbst ein Tier schlachten könnte, aber zugesehen habe ich schon.

Wobei ich "Gefallen" echt eine dumme Formulierung finde!

Ich musste beim lesen der Frage aber echt lachen, "lebendig geschlachtet", ja wie denn sonst? Tote Tiere kann man schlecht schlachten!

Allerdings sollte jeder mal bei einer Schlachtung dabei gewesen sein, denn das würde meiner Meinung nach für einen sorgfältigeren Umgang mit Fleisch sorgen! Wenn ich sehe wie viel Fleisch überall weggeworfen wird, kommt mir die Galle hoch!!!

Was möchtest Du wissen?