Könntet ihr so einem jungen vergeben?

11 Antworten

Verstehe nicht warum das nur an die Mädchen geht? Aber naja

In erster Linie kommt es darauf an was du willst. Faktoren wie wie schlimm die Sache war, ob es ihm wirklich leid tut oder ob man nicht aus Mitleid ihm vergibt, spielt nur eine Rolle wenn du das willst.

Wenn deine Gefühle sagen nein ich will diesen Mann einfach nicht sehen geschweige den eine Entschuldigung annehmen dann ist das so. Das kannst du dir nicht aussuchen und beeinflussen. Und richte deine Einstellung nicht für einen anderen Menschen um, nachgeben nur für eines anderen Wohls.

Kannst du es für dich vereinbaren und siehst wirklich das gute in ihm dann vergib ihm, wenn es an deinem Gewissen nagt und er in die Kategorie Abfall Mensch zählt dann muss er es hinnehmen und akzeptieren. Mach wie gesagt das was du im tiefsten herzen für richtig hälst

Ich halte nichts von nachtragend sein. Es scheint ihm auch wirklich Leid zu tun und 5 Jahre sind genug Zeit, um über sowas nachzudenken.

Ich würde ihm vergeben, aber vielleicht danach weiterhin Abstand halten und nicht unbedingt wieder eine Freundschaft aufbauen.

Auf Vergebung der Betroffenen darfst Du nicht hoffen. Schwer einzuschätzen. Es kann passieren, daß Du alten Wunden aufreißt, vielleicht wartet sie auf eine Entschuldigung. Kann man so nicht sagen. Ich persönlich würde Dir das wohl nicht verzeihen denke ich.

Ab wie vielen Jahren würdet ihr Rainbow Six: Siege Freigeben, wenn ihr die Altersfreigabe vergeben könntet?

Denkt ihr man könnte dass spiel schon ab 16 spielen?

...zur Frage

Was bedeutet Barmherzigkeit?

Ich hab ein Problem, ich muss Barmherzigkeit, Wohlwollen und Mitleid unterscheiden. Kriege das aber nicht wirklich hin. Kann mir vielleicht jemand dabei helfen?

...zur Frage

Könnte Gott (Allah s.w.t.) einem vergeben,wenn man Suizid begehen würde?

Ich spiele nicht mit dem Gedanken. Es interessiert mich nur. Es heißt ja,er sei u.a der Barmherzige,der Allerbarmer und das er die Vergebung liebt. Wenn man aufrichtig bereut und um Vergebung bittet.

...zur Frage

Er sagt zu mir er ist Single, aber er hat eine Freundin, was würdet ihr tun?

Ich habe einen Jungen kennengelernt

Ich habe ihn gefragt ob er Single oder Vergeben ist, und er antwortete er sei Single. Ich weis aber, dass er eine Freundin hat. . Meine Freunde haben mir alle geraten den Kontakt mit ihm abzubrechen...was würdet ihr tun?

...zur Frage

Sollte ich ihr schreiben und was soll ich schreiben?

Also Leute in letzter Zeit geht's mir schlecht weil ich einen Mädchen vor 5 Jahren was angestellt habe und sie hasst mich seitdem. Ihr Verwandter mit dem ich mich super verstehe. Sollte mit ihr reden und fragen ob ich sie anschreiben darf. Da er aber momentan kein Kontakt zu ihr hat habe ich grade so fast den Entschluss sie persönlich auf Instagram anzuschreiben doch ich habe Angst dass sie mich blockiert und ich nochmehr Probleme bekomme. Ich hab damals gelogen weil ich Angst hatte und sie wollte mit mir reden und ja ich hab mich damals vor ihr versteckt aus Angst. Und sie weiß dass ich Angst vor ihr und ihrer Familie habe. Ich bereue es abgrundtief was ich damals mit 12 angestellt habe. Sie hassen mich obwohl die nett zu anderen sind. Aber es dürstet mich so sehr mich bei ihr zu entschuldigen und zu erklären warum ich das gemacht habe. Ich will einfach Frieden mit ihr schließen und will wirklich dass sie und ihre Familie mir vergibt :(. Soll ich sie anschreiben? Was soll ich ihr sagen? Ich will mich total demütig bei ihr entschuldigen und bitten dass sie mir für den Fehler den ich gemacht habe verzeiht. Sie hat mir auch damals vergeben als ich ausversehen ihre Schildkröten getötet habe und da war ich 6.

...zur Frage

Bibel: Vergebung erst nach Entschuldigung?

Hallo an alle,

ich muss auch mal was fragen: Im christlichen Glauben spielt ja die Vergebung (nicht nur Gott -> Mensch, sondern auch Mensch ->Mensch) eine zentrale Rolle.

Dass Gott wahrscheinlich alles vergibt, wenn man drum bittet und Besserung gelobt, ist mir schon klar. Mir geht es um Streitigkeiten zwischen Menschen: Wird von einem Christen erwartet, stur alles zu vergeben, oder muss sich der "Sünder" erstmal bei seinem Mitmenschen entschuldigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?