Könntet ihr Sex mit einer Person (mittelmäßig attraktiv) haben, für die ihr ausschließlich freundschaftliche Gefühle habt, oder würde euch das ekeln?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

bin männlich: ja, kann ich, stört mich nicht 45%
bin weiblich: nein, würde mich ekeln 24%
bin männlich: nein, würde mich ekeln 18%
bin weiblich: ja, kann ich, stört mich nicht 5%
bin weiblich: ... (andere Antwort) 5%
bin männlich: ... (andere Antwort) 3%

15 Antworten

bin männlich: ja, kann ich, stört mich nicht

einfach daran denken, dass F+ auf dieser Prämisse beruht. man kann sich gut leiden, aber liebt sich nicht.

wenn die Frage allerdings darauf abzieht, ob man Sex mit jemanden hat, der einen liebt, obwohl man es nicht auf derselben Ebene erwidern kann: nöööö, das macht man nicht !!

Ich will mit niemanden Sex haben. Schon gar nicht mit jemanden, den ich nicht wirklich attraktiv finde.

Die Vorstellung mit anderen Sex zu haben widert mich an. Mein sexuelles Verlangen beschränkt sich rein auf Selbstbefriedigung und Fake Scenarios oder Fairy/Fantasy Porn (in Buchform, z.b. liebe ich die Midnight Breed Reihe 🌶🌶🌶 und ich lese viele Gay Stories auf Wattpad🌶🌶🌶). Aber real life ist das eklig und will ich nichts mit zu tun haben.

Und bevor da irgendeiner angekrochen kommt, weil es ja so dramatisch ist und man durch die Lebenseinstellung eines anderen ja so eingeschränkt im Alltag wird: ja, ich hatte in der Vergangenheit bereits Sex. War ein Fehler und seit 4 Jahren habe ich mich dazu entschieden mit niemanden mehr Sex zu haben und darüber bin ich auch sehr glücklich.

Und warum ich nicht an der Abstimmung teilgenommen habe: ich bin divers und will mich nicht auf weiblich oder männlich festlegen.

 ich bin divers und will mich nicht auf weiblich oder männlich festlegen.

OK

bin männlich: nein, würde mich ekeln

Ekeln nicht aber Sex kommt für mich nur noch in Frage wenn ich mehr als Freundschaft empfinde

und sie genauso

bin männlich: ja, kann ich, stört mich nicht

Ich bin kein Mensch, der Sex übertrieben mystifiziert. Es ist zwar ein intimer, aber dennoch ganz normaler, körperlicher Vorgang. Den sollte man nicht so sehr als "heiliges Ritual" zelebrieren.

Ich denke, unter den richtigen Umständen könnte ich durchaus mit einer Freundin Sex haben, ohne dass wirkliche Gefühle im Spiel sind. Auch, wenn sie nur "mittelmäßig attraktiv" ist, da neben dem Äußeren auch andere Faktoren eine Rolle spielen und es immer auf die Situation ankommt.

Ob es aber auch eine kluge Entscheidung wäre, ist vielleicht fraglich. Bei solchen Spielereien entwickelt meist einer von beiden mehr Gefühle für den anderen, was dann Probleme gibt.

aber attraktiv müsstest du sie schon finden, oder hängt das bei dir eher vom Grad der akuten Geilheit ab?

@Liebello

Nein, "Geilheit" an sich reicht da nicht aus. Eine gewisse Attraktivität müsste schon vorhanden sein.😂

bin männlich: ... (andere Antwort)

Kann ich Sex haben ohne Verliebtheit/Liebe? -- Ja, kann ich. Allerdings gehören für mich schon Zuneigung und Begehren dazu.

Es gibt durchaus genug Fälle, in denen "einfach nur Freundschaft" eben nicht reicht, um Sex zu haben. Zuneigung und Begehren stellen sich nicht immer ein. Wenn ich sie nicht attraktiv finde, nicht süß, nicht begehrenswert, dann würde ich weder Sex wollen noch würde das wahrscheinlich klappen.

Es gibt durchaus viele Frauen, mit denen ich einfach nur befreundet bin, die ich nicht küssen möchte und mit denen ich auch nicht sexuell aktiv werden möchte.

Aber, und deswegen habe ich nicht "würde mich ekeln" angeclickt: Nicht jede Frau, mit der ich keinen Sex will, ekelt mich gleich. Das ist eher selten. Aber zwischen Ekel und Begehren liegen ja auch noch viele Abstufungen.

ich meinte nicht, dass die Person an sich eklig ist, sondern dass einen die Vorstellung mit ihr Sex zu haben anekelt

@Liebello

Ja, habe ich verstanden und das kann vorkommen, aber bei den meisten platonischen Freundinnen, die ich habe, würde es mich nicht im engeren Sinne ekeln, sondern eher merkwürdig sein, keine Erregung aufkommen, sich das Küssen unpassend anfühlen.

Aber ja, bei einigen kann ich es mir wirklich so gar nicht vorstellen, da geht es vielleicht schon ein wenig in die Richtung Ekel. Aber Ekel ist trotzdem sehr stark.