Könntet ihr ohne Spiegel und (Handy)Kamera leben um eure Optik zu checken?

16 Antworten

Ich gucke nur ein bis zwei mal am Tag in den Spiegel, wenn ich zu Hause bin. Ganz lange hatte ich im Badezimmer keinen, nur einem im Flug wo ich morgens meine Haare gekämmt und kurz Kontaktlinsen reingenommen habe.

Da ich lange Haare habe und in meinem Job nicht komplett verzottelt ankommen sollte, ist da ein Spiegel beim Kämmen schon hilfreich. Besonders wenn der Scheitel total hin ist und ich ihn durch drüber bürsten alleine nicht einfach wieder in Form bekomme. Alternativ könnte ich immer Zöpfe tragen, da spürt man ob alles in Form ist, aber ich mag offene Haare lieber.

Beim Klamottenkauf ist es, besonders wenn man alleine unterwegs ist, auch hilfreich mal im Spiegel zu gucken wie es sitzt.

Auf der Arbeit gucke ich nur in den Spiegel, weil da im Badezimmer ein riesiger vor den Waschbecken ist. Könnte ich aber auch drauf verzichten.

Meine Handy Kamera benutzt ich zum Fotos machen, das reicht auch schon.

Die Menschheit hat lang genug ohne Spiegel überlebt, möglich wäre es.

Da ich tagtäglich meine Haare mit Gel fixiere eher nicht. Und ich kontrolliere jeden Tag, bevor ich zur Arbeit fahre, mit einem letzten Blick in den Spiegel, ob das Hemd auch wirklich zur Hose passt...kleinliche Angewohnheit von mir. Aber nein, ich brauche meinen Spiegel mehr oder weniger.

Klar. Wer ständig seine "Optik" checkt, macht sich selbst das Leben zur Hölle.

Meist ist da die Selbstwahrnehmung ganz anders als die Fremdwahrnehmung und man konzentriert sich auf die falschen Dinge im Leben.

41

Wer redet von ständig?

0
33
@mulano

Wenn man sich überhaupt die Frage stellt, ob man ohne Spiegel und Kamera leben kann, macht den Optik-Check bestimmt öfter als zwei Mal am Tag (oder die Frage wäre schwachsinnig, was ich nicht unterstellen möchte).

0

glaubt ihr an Gott und warum?

seid ihr gläubig und was sind eure Argumente?

...zur Frage

Gesicht Spiegel, Bild, Kamera. Hilfe!

Ich habe auf Bildern (Spiegelreflex Kamera) eine ganz andere Gesichtsform als im Spiegel. Wieso ist das so und könntet ihr mir eines noch erklären. Wieso sieht man auf Bildern immer total schrecklich aus (ich zumindest). :))

...zur Frage

Guten Morgen! - Seid ihr ein Dorf- oder Stadtmensch?

Guten Morgen ihr Lieben!

Meine Frage ist, ob ihr eher Dorfmensch oder Stadtmensch seid und warum.

Vielen Dank für die Antworten im Voraus. :)

LG und noch einen schönen Mittwoch

Luke

...zur Frage

Warum sehe ich auf der Handy kamera anders aus als im Spiegel ist das bei euch auch so?

Hey immer wenn ich zuhause bin mich anziehe usw. Und mich dann im spiegel angucke denke ich mir "boah das ist gut, das sieht gut aus meine Haare stimmen mein Kleidung. Perfekt" dann guck im mich auf der handy kamera an und ich sehe ganz anders aus.

Wenn ich dann bei jemandem bin und mich im spiegel anschau sehe ich so aus wie zuhause und es ist alles gut. Warum ist das so? Und ist es bei euch auch so?

Bin übrigens ein Junge

...zur Frage

Wie sehe ich mich und wie sehen mich andere Leute?

Alsoooo.. erstmal Hallo :-)

Ich habe eine (interessante) Frage und zwar: Wenn ich vor dem Spiegel stehe und mich so sehe, dann find ich mich ganz normal einfach 'nicht schlecht' und wenn ich Bilder mit der App 'Retrica' mache, finde ich es auch nicht schlecht. Doch wenn ich mit der richtigen Kamera vom Handy (iPhone 5) mache, dann bin ich irgendwie spiegelverkehrt glaube ich und das finde ich dann komisch - also wie ich aussehe. Aber diese Kamera vom iPhone ist ja eigentlich so, wie mich andere Leute auch sehen, oder? die Kamera von Retrica ist GLAUBE ICH spiegelverkehrt, ich weiss es nicht. Wie gesagt, ich finde mich im Spiegel okey aber dann wenn ich ein Bild mache mit der richtigen Kamera vom Handy dann seh ich mich spiegelverkehrt und meine Frage ist jetzt: Wie sehen mich die Leute? So wie ICH mich im Spiegel sehe oder so wie die Bilder die ich mit der Kamera mache? Würde mich mal echt interessieren...

Danke im voraus :-)

...zur Frage

Wieso haben viele Menschen etwas gegen Veganer?

Hab schonmal so eine ähnliche Frage gestellt. Aber in letzter Zeit ist es mir intensiv sogar auf gutefrage.net aufgefallen. Ich mein ich bin Veganer und hab absolut nichts gegen Leute die Fleisch essen, ich machs halt wegen der Tiere & Umwelt (Gewissen?) aber liebe Fleisch vom Geschmack her trotzdem. Doch wieso regen sich viele Leute die Fleisch essen über Veganer auf?=

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?