Könntet ihr mit jemandem zusammen sein, der euch nicht attraktiv findet?
Wenn ihr mit der Person schon lange zusammen seid und sie über den Lauf der Zeit euch nicht mehr sonderlich attraktiv findet und die körperliche Anziehung weg ist, es der Person aber egal ist, aber euch nicht. - Könntet ihr dann noch mit der Person zusammen sein, obwohl das irgendwas mit eurem Selbstwertgefühl macht, ihr dadurch nicht mehr wirklich mit eurem Körper klar kommt und euer Sexleben dadurch eingeschränkt ist, etc.? Aber die Person eigentlich auf keinen Fall verlieren wollt, weil sie euch extrem wichtig ist, aber es schon seit Ewigkeiten durchgängig Probleme gibt und es bei dem Problem keine voraussichtliche Lösung gibt.
9 Antworten
Natürlich geht das. Die Frage ist, was dir wichtiger ist. Mit dieser Person, die du ja offenbar liebst, weiter zusammen zu bleiben oder wieder begehrt zu werden und ein aufregendes Sexleben zu haben. Solange wie es gut geht. Denn auch mit der neuen Person könntest du ja irgendwann wieder an diesen Punkt kommen.
Wenn jemand eine Person unter gar keinen Umständen verlieren möchte, dann wird ihr wohl nichts anderes übrigbleiben, als den Ist-Zustand zu akzeptieren.
Ja natürlich könnte ich das, mir ist viel wichtiger, dass der Partner mich wegen meines Charakters liebt und wir uns gut verstehen, vertrauen usw.
..es schon seit Ewigkeiten durchgängig Probleme gibt und es bei dem Problem keine voraussichtliche Lösung gibt.
Wenn das andere Probleme sind (außer das mit dem nicht mehr attraktiv finden) hat die Beziehung sowieso keinen Sinn mehr.
nein dann ist trennung angesagt
nein könnte ich nicht