Könntet ihr mit einen Pädophilen befreundet sein?

11 Antworten

Wenn du ihn magst, warum nicht. Menschen können sich auch ändern, solange die Vergangenheit ihn nicht wieder einholt, ist ja alles gut. Vielleicht sollte er mal in Therapie gehn, nur so ein kleiner Ratschlag. Und ja, könnte ich, allerdings nur, wenn das ganze mir nicht zu extrem würde.

Also nur um mal die Definitionen klar zu umreißen.

Pädophil ist man eigentlich, wenn man auf Kinder steht, die noch nicht in der Pubertät sind. Auch der Altersunterschied spielt da eine Rolle. Aber in deinem Fall, 18 und 25 würde ich nicht von Pädophilie sprechen.

Bei Verführung, bzw. Sex mit einem 10 jährigen sieht die Sache schon anders aus. Auch hier muss es nicht unbedingt Pädophilie sein, aber Strafbar ist es auf jeden Fall.

Pädophile sind, davon abgesehen, aber auch ganz normale Menschen, sie müssen halt mit Ihrer Situation umgehen lernen, sprich sie sollten sich von Kindern fern halten. Aber das ist nicht anderes als bei Klemptomanen oder Pyromanen.

Wenn er also ein Freund von dir ist und du sonst mit ihm gut auskommst, warum sollstest du nicht weiter mit ihm befreundet sein. Er braucht sicher Freunde, denn mit der Situation, dass man auf Kinder steht, sich aber aus gesetzlichen Gründen zurückhalten muss, lässt sich sicher leichter leben, wenn man Freunde hat, die Verständnis haben und einen vielleicht auch mal von dummen Gedanken abbringen können.

Als Pädophiler hat man es ohnehin nicht leicht, Pädophile lieben ja genauso wie andere auch, nur dürfen sie nicht und stecken damit dauerhaft in einer Art Liebeskummer fest. Wer weiß was Liebeskummer ist, der kann sich das vielleicht vorstellen.

Also ich könnte mir einem Pädophilen befreundet sein. Deine Erkenntnis, über ihn macht ihn ja nicht zu einem anderen Menschen.

wenn man sich gut mit jemmandem versteht, sieht man darüber hinweg und hilft ihm wo immer man kann. das finde ich. er hat sich offenbar geändert, er hat sich ja unter kontrolle,und es zählt nur der zusammenhalt und das man in einer freundschaft gut miteinander auskommt.

Was möchtest Du wissen?