Könntet ihr mir mal ein feedback zu diesem rap-text geben?:)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also...Von Inhalt her kann ich nichts Schlechtes sagen, der ist gut gelungen. Aber es gibt viele Fehler, die Anfänger machen.

Erstmal, weißt du überhaupt was ein Doppelreim ist? Beim Rap sind gut Reime unverzichtbar und da geht es eben nicht darum nur die letze Silbe zu reimen, sondern Reime mit mehreren Silben zu reimen. Siehst du den Unterschied:

Haus - Maus

Handkuss - Anspruch

Sonntage - Montage

Puppenköpfen - Suppe löffeln

Schultheaterstück - Schuh gerade drückt

Dann sind einige Zeilen viel zu lang und andere zu kurz. Nehm dir am besten einen Beat und schreib darauf, damit du nicht 20 Wörter in eine Zeile quetscht.

Sehs als Kritik und verbesser dich. Das kann was werden mit etwas Übung.

TheAssiBasti 26.08.2013, 19:23

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

0
YzeaserY 28.08.2013, 15:11

Danke, ja stimmt die reime könnte ich ausführlicher gestalten..

0

Also so als Erstlingswerk finde ich es auf jeden Fall nicht schlecht, aber die entscheidene Frage ist natürlich auch wie du es umsetzt. Also passt der Beat und wie steht es eben um deine Fähigkeiten als Rapper.

Versuch vielleicht noch mehr mit den Wörtern zu spielen , bau rhetorische Mittel usw ein. Dann klingt das ganze einfach noch besser. Versuch mit der Aussage mehr den Nagel auf den Kopf zu treffen und nicht was zu sagen , worauf auch viele andere gekommen wären.

Was möchtest Du wissen?