Könntet ihr mir im physik helfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

1)

Leiter:Kupferdraht,Bleistiftmiene(Graphit),Büroklammer

Nicht-Leiter:Gummi,Plastiklineal

2)

a)Wärmestrahlung:Aufwärmen eines Körpers durch Sonnenstrahlen

b)Wärmeleitung:Man berührt eine heiße Herdplatte

c)Wärmeströmung:Warme Luft steigt auf

3)

Wasser hat eine besondere Eigenschaft:Es hat bei 4°C sein kleinstes Volumen und somit seine größte Dichte.Geht man von 4 Grad Celsius aus,so vergrößert sich bei Temperaturerhöhung/Temperaturerniedrigung sein Volumen.Die Dichte wird somit kleiner.Dieses thermisch nicht normale Verhalten bezeichnet man als Anomalie des Wassers.

4)

Eine Sprinkleranlage hat ein Röhrchen mit einer Flüssigkeit,die sich bei Hitze ausdehnt,das Röhrchen platzen lässt und somit das Sprinklersystem auslöst.

5)

Die Schaltung ist eine sogenannte Parallelschaltung.Wären die Lämpchen nebeneinander,wäre es eine Reihenschaltung.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jerkfun
02.09.2016, 10:03

Die Sprinkleranlage kann auch auf eine Flackerfrequenz reagieren.Hier müssen zwei oder mehrere Sprinklerköpfe vom Flammenschein "beflackert" werden um auszulösen.Einige weitere Komponenten gibt es.Zumeist sind in eine Anlage verschiedene Auslösemechanismen integriert.Also Hitze,Strahlung oder Frequenz können es sein.Wäre es allein Hitze,so würde die Anlage spät auslösen.Das ist aber hier nicht sooo wichtig,aber vielleicht nicht uninteressant.

1

Wäre nett, wenn du erst einmal deine Lösungsversuche schreiben würdest. Wir korrigieren dann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von n67ar
31.08.2016, 19:29

Gummi, Plastiklineal, Bleistiftmine nicht Leiter
Kupferdraht, Büroklammer Leiter  

0
Kommentar von n67ar
31.08.2016, 19:35

Was ist eine Anomalie ?

0

Was möchtest Du wissen?