könntet ihr mir helfen wie ich am besten für die Klausuren lernen kann?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi. Also dextro energy trägt nichts dazu bei, um besser lernen zu können. Und es bringt dir nichts, wenn du den kompletten Tag fast ohne Pause lernst. Setzte dich am besten in ein Zimmer, wo du auf jeden Fall deine Ruhe hast und niemand rein kommt. Versuche, wenn möglich( also am Wochenende oder Ferien) vormittags 30-60 Minuten dir deine Sachen anzusehen. Mach regelmäßig auch mal längere Pausen und esse und trinke was. Und setzte dich dann am Nachmittag nochmal für 1-2 Stunden dran. Wenn man ununterbrochen lernt, ist das Gehirn total vollgebombt mit Schulsachen und gelernt hat man trotzdem nicht wirklich viel. Und lasse beim lernen unbedingt dein Handy komplett ausgeschaltet, damit du dich nicht mal von SMS ablenken lassen kannst. Lass außerdem fernseher, radio und co. aus. Nd Lüfte ab und zu. Das hilft meist auch.;) lese dir deine Sachen dann einfach nochmal eine halbe Stunde durch, wenn du abends im Bett liegst. Ich persönlich kann dann am meisten und besten lernen. Außerdem weiß ich dann, dass ich meine Ruhe habe. Hoffe dass ich helfen konnte:) LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir hilft es, wenn ich was zu knabbern dabei hab, eine Packung Nüsse oder so. Ist nebenbei auch noch mega gesund.

Mir hats immer geholfen zu denken "Bringts dir was, wenn du dich jetzt aufregst/nervös bist? Ne? Gut, dann kann ichs auch lassen."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?