Könntet ihr mir helfen? Mathe?

1 Antwort

erstmal alle formeln nachschlagen.

Wenn ich Geld fest anlege, wie viel Zinsen bekomme ich dann?

Also angenommen ich lege 3,5 Millionen Euro fest an. Wie Euro habe ich dann nach 5 Jahren?

Und wie funktioniert das?

...zur Frage

Wo Geld anlegen / Sparkasse?

Hallo liebe Community,

Derzeit bin ich 21 Jahre alt und lebe noch bei meiner Mutter, mein Netto Einkommen liegt momentan bei 1900 Netto, da ich aber nur ein geringen Teil abgeben muss habe ich Ende des Monats 1000 Euro mindestens immer übrig. Habe über die letzten 1-2 Jahre ca 10000 angespart, da mein Lebensstil nicht gerade hoch ist ( Fitness/Arbeiten und ein Haustier) nun überlege ich mein Geld einfach anzulegen, kennt ihr gute Möglichkeit ? Habe über ein Sparkonto etc. nachgedacht aber lohnt sich das überhaupt noch wegen den Zinsen ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Muss ich als Vermieter bei Anbringen einer Sat-Anlage meinen Mietern auch einen Receiver bereitstellen?

Hallo, Seit mehr als 25 Jahren wird der Fernsehempfang für unser 3-Familienwohnhaus (davon 2 Mieter) von einem privaten Kabelanbieter ermöglicht. Jede Familie hat einen eigenen Vertrag mit ihm und bezahlt eine jährliche Pauschale an ihn. Im Herbst gibt dieser Kabelanbieter sein Gewerbe auf. Da lt. Auskunft von "Kabel Deutschland" eine Verfügbarkeit für unsere Straße (noch) nicht möglich ist, bin ich als Vermieter doch jetzt gezwungen, eine Sat-Anlage installieren zu lassen. In den Mietverträgen steht darüber nichts weil sich das Problem bisher nicht stellte. Dazu nun 2 Fragen: - In welcher Weise und Höhe (%-Satz) kann ich die Kosten für Anlage einschl. Arbeitslohn etc. auf die Mieter umlegen? - Muss ich die Receiver für die Mieter auch bereitstellen oder ist das Privatsache der Mieter? Ich denke es ist Privatsache, denn den Fernseher kauft und bezahlt auch jeder selber, aber ich bin mir eben nicht ganz sicher!!! Für eine schnelle und kompetente Antwort von Euch wäre ich sehr dankbar. mfG stickfee13

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?