Könntet ihr mir helfen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mond:

  • Luna (lat./ ru.)
  • Tsuki (jap.)
  • (die anderen von mir gesuchten Sprachen unterschieden sich in der Aussprache kaum)

Sonne:

  • Sol (römisch)
  • Solis (lat.)
  • Taiyo (jap.)

Ansonsten probier doch im G* Translator einfach mal alle Sprachen durch, die für Dich harmonisch klingen. So suche ich meinen Tieren meist Namen aus, wenn ich mal so gar keinen Plan habe.

Das wichtigste ist dabei, dass Dir die Phonetik des Begriffs gefällt!

Viel Erfolg 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

daran hatte ich auch schon gedacht aber ich finde das passt mehr zu Namen für Menschen und nicht für ein Ganzes Volk aber danke für die Hilfe

0
@Blackwolfnight

Naja, das ließe sich ja etwas umdichten:

  • Lun(an)erier
  • Lunaiten
  • Tsukaner
  • Solaner
  • Solatarier
  • Tayoner
  • usw.
0

Vielleicht kannst du ja Sonne und Mond in andere Sprachen übersetzen und die Völkernamen davon ableiten.

Bsp: Arabisch

Sonne = Shams  --> Die Shama
Mond = Fum     --> Die Fuma

Hi,

Ich versteh jetzt nicht so ganz was genau du willst, soweit ich es verstanden hab suchst du Namen für zwei Völker, richtig?

Vielleicht Loona die Mondgöttin, mehr fällt mir grade nicht ein xD

Vielleicht schickst du mir mal eine PN? Ich kann die besser helfen wenn ich mehr über die Geschichte weiß^^

Wie wärs mit Pheonix für Sonne? Der Phönix ist ein Feuervogel, der sich aus seiner Asche immer wieder neu formt.