könntet ihr mir gute Argumente geben?

12 Antworten

Ich vermute du hast dich schon während der fahrt selbst abgeschnallt was nicht ok ist auch wenn es zu eng ist, und deshalb die möglichkeit darauf verwehrt bekommen. Rede mit deiner mum im ruhigen vernünftigen ton und in einer ruhigen minute darüber das der gurt dir generell zu eng ist und ob man ihn nicht etwas weiter machen kann. Eventuell ist der kindersitz trotz dem du noch einen benötigst einfach zu klein für dich. Frag deine mutter nach den konkreten gründen warum sie dich so fest anschnallst. Es könnte z.b. sein das du während der fahrt zu unruhig bist und die gurte verrutschen wenn diese zu locker sind. Was auch wieder gefährlich ist und dir beim bremsen wehtun könnte oder dich verletzen könnte.

Sollen wir privat mal darüber schreiben

0

hallo

1.50 mbraucht man um die richtige Gurthöhe zu haben

das Alterist nur ein Richtwert in anderen EU-Ländern 14-18 Jahre

aber Fangkörper geht überhaupt nicht da bist du bei einem Aufprall zu schwer dass der Fangkörper brechen kann und dich nicht schützt

Nachgefragt

Vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.
Wir empfehlen das Sicherheitskissen im Pallas -fix bis 18 kg zu benutzen und erst dann den Sitz zum Gruppe 2/3 umzubauen. Wenn das Kissen weiterhin verwendet wird, erlischt die Zulassung und wir können nicht für die Sicherheit Ihres Kindes garantieren.
Bei weiteren Fragen können Sie sich jederzeit an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen
CYBEX GMBH

ich weis zwar nicht vin welcher Fa.deiner ist aber sie würde das selbe schreiben

zeig das deiner Mutter und geh ansonsten wirklich zum Jugendamt was sagt eigentlich dein Vater dazu

Windeln? Ja eine gute Argumentation wäre, wenn du deiner Mutter sagen würdest, dass du mal beim Jugendamt anrufst, wenn sie es noch einmal wagt dir eine Windel anzuziehen, du bist immerhin 12 Jahre alt!!! Vor allem diesen Gurt so Fest zu ziehen das es dir schon weh tut! Sorry das ich das so frage, aber hast du eine Behinderung das deine Mutter sowas bei dir macht? Hast du deinen Stuhlgang nicht unter Kontrolle? Oder reißt du während der Fahrt die Autotür auf?

Was möchtest Du wissen?