Könntet ihr mir diesen Text korrigieren (Bio-Deutsch)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir sprechen immer nur über die Vorteile der Enzyme, wobei diese auch schlechte Seiten haben. Nobody is perfect!

Die Waschmittel-Enzyme bringen die folgenden Nachteile mit sich:

  • Ein Nachteil von Proteasen liegt in der Handhabung, denn bei Berührung mit der Haut kann das Hautprotein angegriffen werden. Zudem kann es zu einer heftigen Immunreaktion kommen.
  •  Es können nicht alle Pilze und Keime abgetötet werden.  

Doch das sind nur Nachteile, die im Gegensatz zu den Vorteilen, nicht überzeugend genug sind. Denn sonst würde man es nicht in ein Waschmittel zufügen, wenn es nichts Gutes tun würde, wie z.B.:

  • Der große Vorteil ist, dass das Enzym bei diesem Vorgang nicht verbraucht wird, das heißt es löst sich nach der Reaktion wieder ab und beginnt mit dem Prozess von Neuem.
  • Dadurch dass die Enzyme unverändert aus der Reaktion hervorgehen, reichen geringe Mengen von Enzymen in den Waschmitteln.
  • Dadurch, dass die meisten der gennanten Enzyme ihr Temperaturoptimum schon zwischen 30°C und 60°C haben, wird weniger Energie "benötigt" und so auch weniger verbraucht.
  • So wird das Kosten der Energie bzw. Strom auch geringer.
  • Biologisch vollständig abbaubar und ungiftig.

Anmerkung:

Ich würde zuerst die positiven Aspekte und danach die negativen Aspekte auflisten.

Lg

Und wenn sein lehrer seinen text googelt, findet er deine antwort 😃

0

Sie meinten, dass sie zuerst die positiven Aspekte und danach die negativen auflisten würden. Wie hätten sie das umgeändert, damit die positive zuerst wären ?

0
@girlsadgirl

So anfangen:

  1. Waschmittel bringen viele Vorteile mit sich , z.B.: ...
  2. Wir sprechen immer nur über die Vorteile von der Enzyme, wobei diese auch schlechte Seiten haben.
  3. *Nachteile aufzählen
0
@schule2020

Dieser Text ist nur der letzte Teil eines größeren Textes. Vorher steht schon, was die Enzyme können ;-)

0
@schule2020

Boah - das nennt man "Verschlimmbesserung" Wir sprechen immer nur über die Vorteile der Enzyme".

0
Wir sprechen die Enzyme immer gut an, welche jedoch auch ihre Macken enthält.Nothing is perfect! Diese WaschmittelEnzyme bringen einige Nachteile mit sich, die Folgendes sind:

Anfang versteh ich nicht.

Enzyme in Waschmitteln haben jedoch auch einige Nachteile, und zwar:

Doch das sind nur Nachteile die im Gegensatz zu Vorteile, nichts sind, sonst würde man es nicht in den Waschmittel zufügen, wenn es keine Vorteile mit sich bringt:

Die Nachteile werden allerdings von den Vorteilen mehr als ausgeglichen (wäre dem nicht so, würde man die Enzyme auch kaum dem Waschmittel hinzufügen). (Die Vorteile sind folgende:)

Oder:

Die Zugabe von Enzymen hat jedoch einen hohen Nutzen, der die Verwendung trotz der genannten Nachteile rechtfertigt.

Rest stimmt

Hoppla hab übersehen:

Dadurch dass die meisten der gennanten Enzyme ihr Temperaturoptimum schon zwischen 30°C und 60°C haben, wird weniger Energie "benötigt" und so auch weniger verbraucht.
So wird das Kosten der Energie bzw. Strom auch geringer.

Dadurch, dass die meisten der genannten Enzyme ihr Temperaturoptimum schon zwischen 30°C und 60°C haben, wird weniger Energie (zum Erwärmen des Wassers) benötigt und so auch weniger verbraucht.

So werden auch Stromkosten gespart.

0
Wir sprechen die Enzyme immer gut an, welche jedoch auch ihre Macken sind eine enthält.Nothing is perfect! Diese WaschmittelEnzyme bringen einige Nachteile mit sich, die Folgendes sind:

das ist völlig unverständlich und kann man so nicht schreiben

"Waschmittelenzyme sind eine gute Alternative zu herkömmlichen Waschmitteln. Jedoch weisen sie auch ein paar Nachteile auf, nämlich:"

Ein Nachteil von Proteasen liegt in der Handhabung, denn bei Berührung mit der Haut kann das Hautprotein angegriffen werden. Zudem kann es zu heftigen Immunreaktion kommen.
 Es können nicht alle Pilze und Keime abgetötet werden.  

Immunreationen

Doch das sind nur Nachteile die im Gegensatz zu Vorteile, nichts sind, sonst würde man es nicht in den Waschmittel zufügen, wenn es keine Vorteile mit sich bringt:

kann man so nicht schreiben

"Doch die Vorteile überwiegen die Nachteile:"

Der große Vorteil ist, dass das Enzym bei diesem Vorgang nicht verbraucht wird, das heißt es löst sich nach der Reaktion wieder ab und beginnt mit dem Prozess von Neuem.

wovon löst es sich ab?

statt und würde ich sondern schreiben

Dadurch dass die Enzyme unverändert aus der Reaktion hervorgehen, reichen geringe Mengen von Enzymen in den Waschmitteln.

OK

Dadurch dass die meisten der gennanten Enzyme ihr Temperaturoptimum schon zwischen 30°C und 60°C haben, wird weniger Energie "benötigt" und so auch weniger verbraucht.

genannten

wieso benötigt in Anführungszeichen?

So wird das Kosten der Energie bzw. Strom auch geringer.

"So sinken die Energie- bzw. Stromkosten. Also Geld kann gespart werden."

Biologisch vollständig abbaubar und ungiftig

Punkt am Ende

Das kann nicht korrigiert werden, der Text ist teilweise absurd.

Was möchtest Du wissen?