Könntet ihr mir ca. Vor und Nachteile zwischen Deutschland und Irland nennen?

4 Antworten

Das Thema treibt dich ja scheinbar ziemlich um. Warst du denn schon mal in Irland? Ich würde dir empfehlen, erst einmal dort Urlaub zu machen. Möglichst eine längere Zeit an einem Ort bleiben, nicht so tourimäßig rumreisen. Wenn du in Irland studieren willst, solltest du auf jeden Fall mal eine Universitätsstadt näher kennenlernen. Galway, Cork, Limerick oder Dublin. Die Universitäten bieten alle tage der offenen Tür an, bei denen du den Campus und vor Allem andere Studierende kennenlernen kannst.

Übernachte nicht in Hotels oder Jugendherbergen, sondern in einem Bed and Breakfast. Fahre nicht mit dem Auto, sondern mit Bus und Bahn. So bekommst du ein Gefühl für das Land. Wenn du wissen willst, wie die leute so ticken, fang an, irische Tageszeitungen im Netz zu lesen, zum Beispiel den Irish Independent, die Irish Times oder den Irish Examiner.

Wenn du nach allem diesem immer noch in Betracht ziehst, in Irland zu studieren, werde dir darüber klar, WAS du eigentlich studieren willst. Im Moment pendelst du ja scheinbar zwischen Schauspielerei (hast du da schon Erfahrungen?), Medizin und Jura. das sind ja schon ziemlich unterschiedliche Fächer. Du solltest dir überlegen, wofür dein Herz wirklich schlägt und was du am besten kannst.

Aber all das haben dir auch schon andere gesagt. Du musst es nur selber umsetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deutschland und Gesamt-Irland sind zwei Laender, die man eigentlich nicht miteinander vergleichen kann! - Du schreibst uebrigens nicht welches der beiden Irlands Du meinst. - Ich war in beiden in Urlaub, und wuerde auf jeden Fall Nordirland vorziehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja wer Irland sagt meint in 99% der Faelle die Republik Irland.

1

Deutschland: man spricht Deutsch, kriegt Hartz4 wenn man sonst nichts fertig bringt

Irland: steuern sind niedrig, und es wird viel gefeiert

Wenn du auswandern willst, würde ich auf jeden Fall erstmal dort Urlaub machen, ob dir das Land überhaupt gefällt

Was möchtest Du wissen?