Könntet ihr mir Boxen empfehlen?! :)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich finde Boxen prima! Ich habe einen Freund, der war früher etwas breiter gebaut, halt etwas pummelig. Dann ist er Boxen gegangen und jetzt hat er eine richtig gute Figur mit Kraft und Muskeln. Ich kann dir auf jeden Fall Kickboxen empfehlen da du dort auch deine Beine viel einsetzt. Durch Boxen bekommst du dann auch Körperkontrolle und Selbstvertrauen. Aber wenn du wirklich abnehmen möchtest würde ich natürlich auch allgemein Sport machen, wie Laufen und sowas. Viel Glück! :)

Kann Boxen nur empfehlen, mache es selbst seit 2 1/2 Jahren! Aber Kickboxen und auch andere Kampsportarten sind super... wenn du etwas mit Nahkampf machen willst, kannst du dich bezüglich Krav Maga informieren. Das ist eine Kampsportart, die z.B. auch das israelische Militär anwendet und bei der du auch verschiedene Nahkampftechniken lernen kannst oder auch, wie du dich gegen Messerattacken schützt.

Wenn ich meine Meinung sagen darf. Mach lieber Universalkampfsportarten. Die trainieren dich in absolut jeder Hinsicht. An sich musst du natürlich über körperliche Konsequenzen nachdenken, aber wie breit du bist, spielt keine Rolle, es gibt sowieso Gewichtsklassen. Ernähr dich gut und mach Fittness, darauf kommts an.

Wenn Boxen dir Spaß macht, ist das prima.

Wenn du abnehmen willst sind immer die Sportarten am besten, die dir Spaß machen - weil man nur das dauerhaft macht, woran man freude hat. Alles andere hält man nicht durch.

Was möchtest Du wissen?