Könntet ihr mir bitte sagen ob man den Satz mit oder ohne Komma schreibt?

4 Antworten

Auf jeden Fall ein Komma hinter gelernt. Doch ich würde auch den Nebensatz anders formulieren:

..., die verschiedenen Therorien in der Praxis anzuwenden.

Dass man Therorien anwenden kann, sollte klar sein (allgemein). Wichtig ist, dass Du schrittweise gelernt hast, wie du sie anwenden kannst und nicht, dass du sie anwenden kannst!

Die zweite Variante mit Komma ist richtig !!!

Aber die Ausdrucksweise ist, na ja.

0

Ohne Komma ist kein relaivpronomen (die) sondern ein Artikel und leitet hier deswegen auch keinen Nebensatz ein.

Tipps zum Auswendiglernen für das Abitur?

Ich mache 2016 Abi, und habe Erziehungswissenschaften und Mathe im LK. Bis jetzt hatte ich immer total Probleme etwas auswendig zu lernen, aber zu den Klausuren in Päda musste ich immer nur eine Theorie können, die ich dann an wenigen Tagen immer im Kopf vor mich hingesagt habe. Nach den Klausuren habe ich dann aber wieder alles vergessen, selbst wenn ich viel länger vorher und regelmäßig wiederholt und gelernt habe. Jetzt im Abi ist aber mein Problem das ich gleich 20 Theorien können muss, die kann ich nicht alle Satz pro Satz auswendig lernen und vor mich hinsagen... Hat da jemand einen Tipp was ich stattdessen machen kann? Wenn ich es mir andauernd durchlese dann kann ich es hinterher auch nicht anwenden weil es nicht richtig in meinem Kopf ist... Dazu kommen ja auch noch die anderen Fächer die ich können muss..

Danke schon einmal für eure Hilfe!

...zur Frage

Kommt ein Komma in diesen Satz bzw. zwei?

Hi :)

Ich würde gerne wissen, ob in diesen Satz die Kommata richtig gesetzt wurden.

"Mein Ziel ist es, nach meinem Studium, als Sonderpädagogin tätig zu werden."

Ich würde sagen, dass vor "als" ein Komma hingehört, da es eine Infinitivgruppe ist.

Ist das richtig?

und ich bin mir unsicher, ob vor "nach" ein Komma hingehört.

LG

...zur Frage

Komma nach ich hoffe / das oder dass?

Wie schreibt man diesen Satz richtig?

Komma nach ich hoffe? Das mit einem oder zwei s?

Ich hoffe das ist in Ordnung.

...zur Frage

Bewerbung bewerten eventuell Verbesserungsmöglichkeiten?

Bewerbung für ein Schülerpraktikum in den Bereichen Forschung Chemie

Alyx Stadt,Datum Ryx 0yx alyxs

xy yx

Bewerbung um einen Praktikumsplatz

Sehr geehrte Frau z,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um ein zweiwöchiges Schüler-Praktikum in der Zeit von Montag, dem 02. Juli, bis Donnerstag, dem 17. Juli 2016.

Ich bin 16 Jahre alt und besuche die Einführungsphase (10. Klasse) dGymnasiums in XY Stadtr.

Ich interessiere mich sehr für die Forschung und Entwicklung neuer Technologien in den naturwissenschaftlichen Bereichen. In der Klasse 11 habe ich vor den Leistungskurs in Chemie zu wählen, da mir Chemie sehr viel Spaß bereitet und ich mir in diesem Bereich meinen Beruf für die Zukunft vorstellen könnte. Meine Lieblingsfächer in der Schule sind Chemie und Sozialwissenschaften.

Nach meinem Abitur möchte ich gerne einige Monate ins Ausland um meine Sprachkenntnisse in Russisch oder Englisch zu verbessern. Danach habe ich vor ein Studium im Bereich Chemie, Biologie oder Wirtschaft zu beginnen. Es wäre deshalb für mich unglaublich spannend, die zwei Wochen bei yx zu verbringen und zu erfahren, wie der Alltag dort aussieht.

Ich bin freundlich, belastbar und lerne gerne dazu. Zudem sind Pünktlichkeit und Verantwortungsbewusstsein für mich selbstverständlich

Ich würde mich sehr freuen, mein Schülerpraktikum bei Ihnen absolvieren zu dürfen und hoffe auf Ihre positive Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

gescannte Unterschrift

Anlagen: Lebenslauf, Zeugnis und den Bewerbungsbogen

...zur Frage

"Kein Komma vor dem UND" - Gilt diese Regelung jetzt nicht mehr?

Liebe GF-Fans,

von meiner Omi und auch in der Schule habe ich gelernt, dass man vor dem Wort "und" kein Komma schreibt. Mittlerweile lese ich jedoch immer öfter das Gegenteil. Zum Beispiel, wenn ich eine Software installiere, im Internet Surfe oder draußen irgendwo Reklame sehe:

"Registrieren Sie Ihr Produkt jetzt, und genießen Sie jede Menge Vorteile!"

Ist die Regelung, dass man vor dem Und KEIN Komma schreibt, seit der Rechtschreibreform nicht mehr gültig?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten und verbleibe

mfG

Ricardo!

...zur Frage

Schreibt man ein Komma nach "erlaubt"?

Ich muss eine Übersetzung schreiben und weiß bei der Formulierung jetzt nicht, ob man nach "erlaubt" ein Komma schreibt. Ich finde, der Satz wirkt so unvollständig ohne das Komma. Hier ist der Satz:

"Diese Funktion erlaubt die Echtzeituhr (RTC) unabhängig von der Systemzeituhr einzustellen."

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?