Könntet ihr mir bitte helfen, auf die grammatischen Fehler in meinem Brief hinzuweisen! Vielen Dank!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,

in Ihrer Zeitung habe ich die Meldung über Doping im Leistungssport gelesen. Ich habe mich mit diesem Thema umfassend auseinandergesetzt und möchte nun meine Meinung dazu äußern.

Ich bin der Auffassung, dass Siege, die mit Hilfe von Doping erreicht wurden, bloß Betrug sind. Ehrlichkeit und Gerechtigkeit sind beim Sport unheimlich wichtig. Die Sportler, die durch Doping ihre Spitzenleistungen erreicht haben, haben ihre Konkurrenten betrogen. Es ist gegenüber dem Gegenspieler ungerecht und respektlos.

Andererseits stellen manche Leute fest, dass Geld und die Siegesprämien den Profisport negativ beeinflussen. Diese Meinung kann ich leider nicht teilen. Ich bin davon überzeugt, dass sie die Athleten zur ehrlichen Bestleistung antreiben können. Jedoch sollte grundsätzlich nicht auf die Belohnung Wert gelegt werden, sondern auf die rechte Bemühung und das hartnäckige Kämpfen der Sportler.

In meinem Heimatland spielt Sport auch eine immer größere Rolle. Einerseits treiben viele Leute Sport, um gesund zu bleiben, andererseits wurden viele Menschen vom Mut der Athleten ermutigt. Persönlich bin ich immer tief bewegt von dem Sportler, die für Ehrung ehrlich gekämpft hat. Der Mut treibt mich an, wenn ich Herausforderungen im Leben begegne.

Mit freundlichen Grüßen

Eleanono 29.10.2014, 18:58

Vielen Dank!

0

Sehr geehrte Damen und Herren,

in Ihrer Zeitung habe ich die Meldung über Doping im Leistungssport gelesen. Ich habe mich mit diesem Thema umfassend auseinandergesetzt und möchte nun meine Meinung dazu äußern.

Ich bin der Auffassung, dass(,) Siegen, die mit Hilfe von Doping erreicht wurden, bloß Betrügereien sind. Ehrlichkeit und Gerechtigkeit sind beim Sport unheimlich wichtig. Die Sportler, die durch Doping ihre Spitzenleistungen erreicht haben, haben ihre Konkurrenten betrogen. Es ist den Gegenspielern ungerecht und respektlos.

Andererseits stellen manche Leute fest, dass Geld und die Siegesprämien den Profisport negativ beeinflussen (das ist ein Widerspruch in sich, da "Profisport" bedeutet, dass es um Geld geht). Diese Meinung kann ich leider ****(?)**** nicht teilen. Ich bin davon überzeugt, dass sie (wer?) die Athleten zu(r) ehrlicher Bestleistung antreiben können. Jedoch sollte (es) grundsächlich nicht auf die Belohnung Wert gelegt werden, sondern auf die rechtliche (? meinst du "ehrliche" oder "aufrichtige"?) (Bemühung) (besser: Mühe/Anstrengung) und das hartnäckige Kämpfen der Sportler.

In meinem Heimatland spielt Sport auch eine immer größere Rolle. Einerseits treiben viele Leute Sport, um gesund zu bleiben, andererseits wurden viele Menschen vom Mut der Athleten ermutigt. Persönlich bin ich immer tief bewegt von den Sportlern, die für Ehrung ehrlich gekämpft haben. Der Mut treibt mich an, wenn ich Herausforderungen im Leben begegne.

Mit freundlichen Grüßen xxx

Eleanono 29.10.2014, 18:53

Vielen Dank! "Aufrichtige Mühe" sind die Wörter, die ich brauche!!!

0

in Ihrer Zeitung habe ich die Meldung über Doping im Leistungssport gelesen. Ich habe mich mit diesem Thema umfassend auseinandergesetzt und möchte nun meine Meinung dazu äußern.

in Ihrer Zeitung habe ich den Artikel über Doping im Leistungssport gelesen. Ich habe mich mit diesem Thema umfassend auseinandergesetzt und möchte Ihnen mal meine Meinung dazu sagen.

Ich bin der Auffassung, dass, Siegen, die mit Hilfe von Doping erreicht wurden, bloß Betrüge sind. Ehrlichkeit und Gerechtigkeit sind beim Sport unheimlich wichtig. Die Sportler, die durch Doping ihre Spitzenleistungen erreicht haben, haben ihre Konkurrenten betrogen. Es ist den Gegenspieler ungerecht und respektlos.

Ich bin der Auffassung, dass Siege, die mit Hilfe von Doping erreicht wurden, reiner Betrug sind. Ehrlichkeit und Gerechtigkeit sind beim Sport unheimlich wichtig. Die Sportler, die durch Doping ihre Spitzenleistungen erreicht haben, haben ihre Konkurrenten betrogen. Es ist anderen Athleten gegenüber ungerecht und respektlos.

Andererseits stellen manche Leute fest, dass Geld und die Siegesprämien den Profisport negativ beeinflussen. Diese Meinung kann ich leider nicht teilen. Ich bin davon überzeugt, dass sie die Athleten zur ehrlichen Bestleistung antreiben können. Jedoch sollte es grundsächlich nicht auf die Belohnung Wert gelegt werden, sondern auf die rechtliche Bemühung und das hartnäckige Kämpfen der Sportler.

Andererseits stellen manche Leute fest, dass Geld und die Siegesprämien den Profisport negativ beeinflussen. Diese Meinung kann ich leider nicht teilen. Ich bin davon überzeugt, dass diese Siegerprämien allein genügen würden, um die Athleten zur ehrlichen Bestleistung anzutreiben. In erster Linie sollte aber nicht auf die Belohnung Wert gelegt werden, sondern auf die redliche Bemühung und das hartnäckige Kämpfen der Sportler.

In meinem Heimatland spielt Sport auch eine immer größere Rolle. Einerseits treiben viele Leute Sport, um gesund zu bleiben, andererseits wurden viele Menschen vom Mut der Athleten ermutigt. Persönlich bin ich immer tief bewegt von den Sportler, die für Ehrung ehrlich gekämpft haben. Der Mut treibt mich an, wenn ich Herausforderungen im Leben begegne.

In meinem Heimatland (Land) spielt der Sport auch eine immer größere Rolle. Einerseits treiben viele Leute Sport, um gesund zu bleiben, andererseits wurden viele Menschen vom Mut der Athleten ermutigt. Persönlich bin ich immer tief bewegt von den Sportlern, die für den Sieg und die Ehrung ehrlich gekämpft haben. Dieser Mut treibt mich an, wenn ich Herausforderungen im Leben begegne.

Eleanono 29.10.2014, 19:03

Vielen Dank!!

0

Ich bin der Auffassung, dass Siegen mit Hilfe von Doping, bloß Betrug ist

Es ist ungerecht und respektlos dem Gegenspieler gegenüber.

Jedoch sollte grundsätzlich nicht Wert auf die Belohnung gelegt werden, sondern auf die redlichen Bemühungen und das hartnäckige Kämpfen der Sportler.

Auch in meinem Heimatland spielt der Sport eine immer größere Rolle.

Ich persönlich bin immer tief bewegt von den Sportlern, die ehrlich für ihre Ehrung gekämpft haben.

Der Mut ist es der mich antreibt, wenn ich im Leben Herausforderungen begegne.

Eleanono 29.10.2014, 18:46

Vielen Dank!!

0

Was möchtest Du wissen?