Könntet ihr mir bitte ein paar Nachteile der Fabrikarbeit im 19. Jahrhundert zu Beginn der Industrialisierung (BITTE KEINE KINDERARBEIT) geben?

6 Antworten

schädigung der umwelt durch abgasse bzw nutzfläche wie strassen zu fabrikgebiete und die selbigen.

einfache selbstständige konnten nicht mithalten mit den grossen fabrikbossen.

die bosse konnten vieles entscheiden und die arbeitsverhältnisse waren sehr schlimm.

es gab zu beginn auch keine gewerkschaft die für die einfachen arbeiter gekämpft hatten. der boss durfte alles bestimmen. warst du krank warst du weg.

trotzdem niedrige löhne bei dauerarbeit

alte berufe fallen weg da sie industrialisiert werden

lg

Umweltverschmutzung, Verarmung des Proletariats, Verdrängung des Handwerks, eintönige mechanische Arbeit usw.

Staat während der Industrialisierung?

Was war die eigentliche Rolle des Staats während der Industrialisierung ?

ich meine wie ging er gegen die Sicherheit in den Fabriken vor ?

Was unternahm er gegn Kinderarbeit?

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Wie waren die Arbeitszeiten und Löhne zur Zeit der Industrialisierung?

Hallo zusammen, ich suche Experten, die mir ein paar Details zur den Arbeitszeiten und Löhnen zur Zeit der Industrialisierung im 19. Jahrhundert. Ich freue mich über Antworten... Danke und Grüße im voraus Lucienne ;-) (und das Team von meinem Geschichtskurs)

...zur Frage

Welche Lebenserwartung hatten die Fabrikarbeiter im 19:Jahrhundert

Welche Lebenserwartung hatten die Fabrikarbeiter im 19.Jahrhundett? während der Industrialisierung

...zur Frage

Wie waren die Arbeitsbedingungen in der Zeit der Industrialisierung in Deutschland im Vergleich zu heute?

Kennt ihr spezielle Beispiele dazu, was sich verändert hat? Oder kennt ihr eine gute Website die das übersichtlich zeigt? Wie gesagt, speziell ausgehend von den Arbeitsbedingungen. Ich suche schon lange näheres dazu, finde aber nicht wirklich etwas hilfreiches im Internet. Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen :)

...zur Frage

Männerarbeit zur Zeit der Industrialisierung?

Hallo. Morgen müssen wir in Geschichte ein Referat über Männerarbeit während der Industrialisierung (19. Jahrhundert) halten. Leider hab ich nichts darüber gefunden. Kann mir vllt jmd. etwas darüber sagen, oder mir eine Internetseite sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?