Könntet ihr mir bitte diese 2 Fragn bitte beantworten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für den Sauerstofftransport im Blut ist das Transportenzym Hämoglobin zuständig .

Bei der anderen Frage kann ich dir leider nur mit einem Text aus dem Internet versuchen weiter zu helfen :

Über den Speichel kommt die Nahrung erstmals mit einem Enzym in Berührung, denn mit dem Speichel wird das Enzym α-Amylase ausgeschüttet. Dieses spaltet komplexe Kohlenhydrate (Oligo-, Polysaccharide) in kleinere, süß schmeckende Bausteine. Das ist auch der Grund, warum Brot nach längerem Kauen einen süßen Geschmack annimmt! Durch verschiedene Gewürze wie Pfeffer, Chili, Curry, Paprika und Senf werden die Speichelproduktion und die Aktivität der α-Amylase erhöht.

Ich hoffe die Antworten reichen aus um dir weiter zu helfen :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuckerverdauung im speichel macht die Amylase;)

Sauerstofftransport im blut ist soviel ich weiß das Hämoglobin zuständig (bin  mir aber nicht mehr sicher ob das ein enzym oder protein ist..)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nimaTheReal
06.10.2016, 21:24

Beides stimmt:)

0

Was möchtest Du wissen?