Könntet ihr mir bitte beim lösen der sachaufgabe helfen?

 - (Mathematik, Aufgabe, Taschenrechner)  - (Mathematik, Aufgabe, Taschenrechner)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die werden hier seltsamerweise als gedreht angezeigt, obwohl sie eigentlich richtig hochgeladen sind und in der normalen Bildanzeige dann richtig sind.

Nochmal normal:

Du hast ein gleichschenkliges Dreieck, also halbiert die Höhe h zur unteren Seite diese. Dann kannst du daraus ein rechtwinkliges Dreieck machen mit den Katheten h und 12,24/2 m=6,12 m.

Um die Länge l eines Dachbalkens (die Hypotenuse) zu kriegen, berechnest du darinPlus die überstehenden 0,4 m sind das 8,64 m Länge.

 - (Mathematik, Aufgabe, Taschenrechner)

Sehr ausführlich! Dankeschön :)

1

Höhe einzeichnen; die Höhe halbiert die Grundseite;

cos 42° = 6,12/länge

länge = 6,12/cos 42°

länge=8,235 (zur Kontrolle)

okay Dankeschön :)

0

Recht unwahrscheinlich, dass sich jemand für dich Mühe macht, wenn du dir nicht mal die Mühe machst die Fotos zu drehen bevor du sie hochlädst . . .

Die sind gerade.

0

Das ist ein Fehler von GF,

0