Könntet Ihr mir bei meiner Reli - Hausaufgabe helfen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

wir kennen aber "Vielleicht" von Martin Buber nicht auswendig ... wenn dann Link im Internet schicken.

Bist du zu blöd den text selber einzugeben

0
@originaluebertr

der link wurde erst später hinzugefügt ...  vielleicht ist nicht so vielsagend, dass man dann genau das gesuchte findet, da hab ich erst gar nicht gesucht -- ... könnten 1000 andere dinge kommen die nicht das sind was der fragesteller wollte.

0
@ThomasAral

nö das ist zu schwer ohne mehr von dem Text und die Hintergründe zu wissen --- allein mit dem Text kann man nur spekulieren --- das bedarf wohl ner stunde oder so recherche ... wirst du wohl selbst machen müssen:   so überflugshalber gehts wohl um einen der die worte aus der thora anzweifelt:  ein aufklärer, ein gelehrter der thora und ein rabbi.  Und am schluss muss der aufkärer selbst noch mal nachdenken ---   aber wie gesagt --- muss man genau suchen auf was das sich genau bezieht um da genau hinter den sinn zu kommen.

0

Was möchtest Du wissen?