Könntet ihr mir bei meiner Bewerbung bitte helfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch eine intensive Suche aus Interesse am Beruf bin ich auf Sie aufmerksam geworden.

Bis November dieses Jahres arbeitete ich bei.... in Stuttgart. Dort lernte ich viele Arbeitsabläufe eines Lageristen kennen, sowie den Versand und Kommissionieren der Ware was mir sehr ansprach.

Durch selbständiges arbeiten im Lagerbereich, bin ich für die Ware verantwortlich gewesen , den Versand vorzubereiten die Ware entgegen zu nehmen und die vielen

Lager ordnungsgemäß Sauber zu halten, um für die täglich neu kommende Ware stets platz zu schaffen. Auch für in der Inventur zu arbeiten verfüge ich über Expertenkenntnisse.

Meine persönlichen Stärken sind die Lagerordnung, die Waren Annahme- und Abgabe, sowie einen sauberen und ordentlichen Arbeitsplatz zu halten was mir wichtig ist und das selbständige Arbeiten.

Bei einer Positiven Rückmeldung von Ihnen, bin ich erfreut und teile Ihnen mit auch sehr flexibel zu sein.

Zurzeit arbeite ich seit Januar als Fachlagerist bei .... und suche neue Herausforderungen. Falls meine Qualitäten und Kenntnisse als Lagerist Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich.

Über eine Rückantwort wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,

Bitte neben den Zeichensetzungs- und Rechtschreibfehlern auch gleichzeitig die Absätze besser sortieren. zB gehört das, was du aktuell machst, mit in den zweiten Absatz. Und das mit den Expertenkenntnissen unbedingt weglassen.

Hallo spoutachidis20,

nachdem Du meinen Verbesserungsvorschlag zu Deinem Anschreiben vom 17.5. nicht aufgegriffen hast, werde ich mich nicht weiter hiermit befassen.

Wie in Bewerbung angeben dass ich mich schonmal bei euch beworben habe und das Angebot dann abgelehnt habe?

Moin

Ich habe mich vor ein paar Monaten auf eine Stelle beworben. Anschließend ein Gespräch gehabt und auch ein Angebot erhalten.
Das Angebot habe ich aufgrund der Konditionen leider abgelehnt und wo anders zugesagt.

Heute möchte ich mich erneut bewerben.
Mit welchen Satz kann ich jetzt in der Bewerbung darauf hinweisen dass ich bereits
Ein Gespräch hatte und auch ein Angebot erhalten habe, was ich abgelehnt habe.

Und wo sollte der Satz in der Bewerbung auftauchen?!

...zur Frage

Wer kann mir sagen ob meine Bewerbung so in ordnung ist?

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Fachlagerist

Sehr geehrte Frau XXX,

ich befinde mich derzeit in einem Ausbildungsverhältnis zum Fachlageristen bei der XXX in XXX.

In Bezug auf Ihre Anzeige durch die Agentur für Arbeit bewerbe ich mich aus großem Interesse an dem Beruf, um den von Ihrer Firma angebotenen Arbeitsplatz zum Fachlageristen in Ihrem Stellenangebot beschreiben Sie einen Arbeitsbereich, der mich in höchstem Maße interessiert und auch meinen Fähigkeiten voll entspricht.

Vor allem im Rahmen meiner Tätigkeit habe ich mir wertvolle Kenntnisse und Fähigkeiten angeeignet. Das betrifft den Logistik Bereich: Warenannahme, Wareneingangsprüfungen und das Kommissionieren. Im Kaufmännischen Bereich: Disposition von Waren. - Musterartikeln und Transportdisposition, sowie das Erstellen von Frachtkostenanfragen, Transportkosten, Gefahrstoff- und sonstigen Etiketten.

Während der Ausbildung konnte ich zeigen, dass ich sehr lernfähig bin und einen hohen Leistungseinsatz zeige, jedoch auch selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten kann. Zu meinen Stärken gehören, ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft sowie eine hohe Teamorientierung.

Ich werde meine Ausbildung zum Fachlageristen im Sommer bei der IHK erfolgreich abschließen.

Damit Sie einen besseren Eindruck von mir gewinnen können, stehe ich einer Probearbeit in Ihrer Logistikabteilung überaus aufgeschlossen gegenüber und freue mich über ein Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

Anlagen

...zur Frage

Ausbildung als fachlagerist?

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachlagerist Sehr geehrter Damen und Herren durch eine Stellenanzeige im Internet der Agentur für Arbeit bin ich auf Ihre offene Stelle aufmerksam geworden. Daher bewerbe mich um eine Ausbildung als Fachlagerist Ich besuche zurzeit die Klasse xxxxx der xxxxx die ich im Juli mit einer Hauptschulabschluss nach klasse 10 abschließen werde. Die Perspektive in dem zukunftsorientierten Bereich der Lagerlogistik zu arbeiten, finde ich sehr interessant. Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich Teamfähigkeit, Pünktlichkeit sowie Zuverlässigkeit und Räumliches Vorstellungsvermögen. Das ich belastbar bin habe ich durch mein Sport (Fitness) unter Beweis gestellt. so dass ich mich unter anderem im Berufsinformationszentrum der Arbeitsagentur und im Internet ausführlich über diesen Beruf informiert habe. Dachte ich mir das ist der perfekte Ausbildungsjob für mich. Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von ihnen würde ich mich sehr freuen Mit freundlichen Grüßen Xxxxx

Ist es soweit in Ordnung Hilft mir Danke im voraus

...zur Frage

Bewerbungsanschreiben Sachbearbeiter?

Könnt ihr mir vielleicht noch ein paar Hinweise oder Verbesserungsvorschläge für meine Bewerbung geben? Danke.

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung im Internet gelesen. Als gelernte Bürokauffrau mit umfangreichen Erfahrungen im Verwaltungsbereich bringe ich gute Voraussetzungen für die ausgeschriebene Position als Sachbearbeiterin mit.

Seit Januar 2012 bin ich am XY-Institut in der Verwaltung beschäftigt. Zu meinem Aufgabengebiet gehört schwerpunktmäßig die administrative Begleitung und die finanzielle Abwicklung von Vorhaben. Ich bearbeite die Projekte von der Antragstellung bis hin zur Endabrechnung, d.h. Prüfen von Anträgen und Rechnungen, Überwachung der Finanzierungpläne sowie Stellung von Anträgen bei dem Geldgeber und noch viele andere Aufgaben. Durch diese Arbeiten habe ich täglichen Umgang mit EDV-Programmen wie MS-WORD und MS-EXCEL.

Selbständiges Arbeiten bin ich gewohnt, ebenso stellt die Arbeit im Team ein angenehmes Arbeitsumfeld für mich dar. Eine hohe Einsatzbereitbereitschaft können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie ein freundliches Auftreten.

Gerne stelle ich mich bei Ihnen persönlich vor und würde mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen.

Da ich mich zurzeit in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinde, bitte ich Sie, diese Bewerbung vertraulich zu behandeln.

...zur Frage

Welche Arbeiten fallen beim Kommissionieren in der Lager Logistik an?

Gehört das Verpacken auch zur Tätikeit Kommissionierung im Lagerbereich? Oder ist für die Verpackung anderes Personal zuständig?

...zur Frage

Bewerbung, ist das Anschreiben so in Ordnung?

Bewerbung als Einkäufer

Sehr geehrte Damen und Herren, mit sehr großem Interesse habe ich die Stellenanzeige als Einkäufer auf Ihrer Homepage gelesen. Aus diesem Grund sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Derzeit absolviere ich eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann bei einem XXX Konzern und werde diese voraussichtlich erfolgreich am 1. Juli 2014 beenden. Da mich mein Ausbildungsbetrieb nach der Ausbildung aus wirtschaftlichen Gründen nicht übernehmen kann, bin ich nun auf der Suche nach neuen Herausforderungen.

Während meiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann habe ich unterschiedliche Abteilungen im Unternehmen durchlaufen und erste Erfahrungen im Bereich Einkauf und Vertrieb gesammelt. Zu meinen Hauptaufgaben gehörte die Auftragsabwicklung, der Wareneinkauf beim japanischen Mutterkonzern, sowie der Warenverkauf bei internationalen Kunden.

Teamfähigkeit und selbständiges Arbeiten sowie der Umgang mit dem MS-Officepaket sind selbstverständlich, ebenso wie sehr sichere Englischkenntnisse. Ich bin davon überzeugt, meine bisherigen Kenntnisse aus meiner Ausbildung gewinnbringend in Ihrem Unternehmen einbringen zu können, darüber hinaus glaube ich, dass ich mich in Ihrem Unternehmen zukünftig gut weiterentwickeln kann.

Der bei mir frühestmögliche Eintrittstermin wäre der 1. August 2014.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Interesse an einem persönlichen Kennenlernen wecken konnte und sehe einer Einladung mit großer Freude entgegen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?