Könntet ihr mir bei einer Frage helfen? Ich bitte sehr darum, denn ich verstehe sie nicht.

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Naja anders gefragt wäre es was ist alles amerikanisiert, vom Sprachgebrauch bis hin zur Nutzung verschiedener Produkte oder sogar das Feiern bestimmter Feste oder mitfiebern von Sportereignissen mit denen wir gar nichts am Hut haben.

Ich werde bewusst nicht konkret in meiner Antwort. Ich leiste gerne Hilfe beim Verstehen der Frage aber werde keine Beispiele runter rattern die du dann nur abschreiben musst und hoffe es macht auch kein anderer denn so schwer ist die Frage nicht und ein bisschen selber nachdenken darf es dann schon sein. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja ein amerikanischer Einfluss ist zum beispiel die mc donalds kette oder im allgemeinen viele fastfoodgerichte (wodurch viele traditionelle gerichte verloren gehen) oder z.b. die meisten filme und serien sind aus amerika. Der valentinstag hat sich bei uns auch aus amerika eingebürgert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Coca Cola Popcorn MacDonalds

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beispiele für amerikanischen Einfluss in unserem Alltag

- Fastfoodketten (McDonalds, BurgerKing)
- Spielfilme (Hollywood)
- Feiertage (Halloween, Valentinstag)
- Kleidung (Sneakers, Basecaps)
- Sprache (viele Anglizismen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Fastfood"

"Fernsehen / Entertainment"

Das sind ein paar Stichworte, in welche Richtung Du mal gehen solltest und damit die Frage bestimmt beantworten kannst.

Vielleicht fällt Dir ja auch noch mehr dazu ein!

Grüße, ----->

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

*hust* MC Donald/Hamburger *hust* Nur so als Beispiel^^

Frag mal deine Omma/oppa (schreibt man hier so! xD) was seit dem Krieg sich hier verändert hat. z.B. wie bereits erwähnt kannten wir deutschen keine Hamburger o.Ä. bevor die Alliierten hier waren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im eigentlichen Alltag sind es natürlich die vielen Amerikanismen, das Geschäftsgebaren, Kleidung. Als nicht gerade Alltag sind das Musik- und Theaterwesen, wie überhaupt die Kunstrichtungen zu nennen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

englische Ausdrücke im täglichen Sprachgebrauch zB Sale statt Ausverkauf 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Sprache (cool, lol, rofl usw.), Nahrung (Hamburger, Chicken Nuggets usw.), Musik (hier gibts ja echt ne menge englischer Tracks), vlt sogar Architektur.

Usw.

Finde gut dass sowas in der Schule aufgezeigt wird :D

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?