Könntet ihr mir 25 sätze mit das/dass nennen?

4 Antworten

Hmm z.b. : Das Kraftwerk dass gut funktioniert
Das dass passieren konnte

Nee - stimmt so nicht.

Korrekt wäre: Das Kraftwerk, das (welches) gut funktioniert.

0

Hallo Don, an dem Thema musst du irgendwie noch arbeiten. :-))

0

Ja anscheinend schon :'(((

0

Danke für die Korrektur

0

In einer Berichtigung verbessert man doch das, was man in der Arbeit falsch gemacht hat. Dass du 50 Sätze zu dem Thema schreiben musst, hat doch wohl einen anderen Grund. Ein Beispiel habe ich dir gegeben und würde mich noch zu einigen anderen entschließen, wenn du deine 25 zeigst. 

Na gut, noch einen: Das Haus, das in der Nordstraße steht, gehört meinem Opa, der weiß, dass es renoviert werden muss und dass das keine leichte Aufgabe sein wird.

Wie komme ich bloß darauf, dass die Aufgabe eine Art von Erziehungsmaßnahme ist, dass das, was von dir verlangt wird,  mit einer Berichtigung nicht wirklich im Zusammenhang steht? :-)

  

Natürlich könnte ich - doch ich DENKE NICHT daran .....

Deutscharbeit thema satzbau?

Hey liebe Community, ich schreibe am Mittwoch eine Deutsch Klassenarbeit. Im Hauptteil geht es um Zeichensetzung von Kommata, das kann ich sehr gut. Im Grammatik teil allerdings geht es um stufenmodelle... Das kann ich gar nicht. Ich habe unten ein Foto angehängt, so sollen wir solche stufenmodelle zu einem satz zeichnen können. Wir müssen aber auch einen satz ZU einem Stufenmodell schreiben. Meine Fragen:

-Wie funktioniert so ein Stufenmodell? -Warum ist der eine Nebensatz eine stufe höher als der andere und -wie schreibe ich sätze zu einem stufenmodell? -Was bedeutet dass mit den partizipiengruppen und so was man umter die einzelnen stufen schreiben muss?

Ps. Den satz zu dem Stufen modell habe ich leider nicht gefunden :(

Danke, dass ihr mir helft!

...zur Frage

Hallo Ich mache jeden Morgen und vorm schlafen sit ups und Liegestütze je 3 Sätze mit 20-25 wdh und meine Frage ist ob es schädlich ist?

...zur Frage

FOS Praktikumsbericht Verweiflung

Hallo ihr lieben! Ich mache zurzeit mein Fachabitur im Bereich Soziales-und Gesundheitswesen. Es beinhaltet vier Berichte über mein Jahrespraktikum im Kindergarten mit verschiedenen Themen. Der erste Bericht hat über die Einrichtung gehandelt und war noch recht leicht zu schreiben. Mein jetziges Problem ist leider das ich an meinem zweiten Bericht sitze und bei der Themenauswahl seit Stunden verzweifel :( Hat jemand vielleicht eine Idee worüber mein Bericht handeln könnte?

Ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort! LG

...zur Frage

Deklinieren und wie dekliniert man Sätze, in Deutsch?

was ist deklinieren und wie dekliniert man Sätze z.B. dieser unangenehme Verlauf?

Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Erwartungswert/Varianz und Standardabweichung von Zufallsgrößen berechnen

Hallo,

kann mir jemand bei dieser Aufgabe helfen? Es geht um die Berechnung der Varianz und der Standardabweichung. Die Aufgabe lautet: Ein Fischhändler bietet Wochentags einen Fischsalat an, der sofort verkauft werden muss. Seiner Erfahrung nach verkauft er unabhängig vom Wochentag 10% der Tage 10 Portionen, 15% der Tage 15 P, 25% der Tage 30 Portionen, an 20% der Tage 35 Portionen, an 15% der Tage 40 P, an 10% der Tage 45 P und an 5% der Tage 50 P. Pro verkaufter Portion macht er 3€ Gewinn, pro nicht verkaufter Portion 7€ Verlust.

Berechnet man hier den Erwartungswert, indem man jeweils die Prozentzahl/100 rechnet und das mal den Gewinn oder die Portion? Und wie berechnet man die Varianz oder die Standartabweichung? Ich selber kenne das nur als Vergleichsrechnung mit jeweils 2 verschiedenen Arten oder Sorten.

Ich hoffe, dass mir da jemand weiter helfen kann!

Danke im voraus!

...zur Frage

Baut man durch Maximalkraft- Und Kraftausdauer training Muskeln auf?

Die Übungen werden alle Explosiv ausgeführt, Maximalkraft Training 1-3 Wiederholungen (3 Sätze) Und Schnellkraft training 25 wiederholungen,3 Sätze. Danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?