Könntet ihr jeden Tag Nudeln/Spaghetti essen wenn ihr die Sauce jedes Mal wechseln würdet?

9 Antworten

Nein,das muss aber nicht sein.Bin kein Italianer. :) Die essen Tag und Nacht klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ruenbezahl  07.03.2025, 08:42

Italiener essen zwar fast jeden Tag als Vorspeise ein Nudelgericht, aber nicht als Hauptgericht.

malteser55  07.03.2025, 19:33
@Ruenbezahl

Nudel essen ist gesund,und Italianer machen das absolut toll.Diese Kultur lebensart und traditionen von Italianer finde ich absolut Weltklasse auch die Küche.Mamma mia. :))

Ruenbezahl  07.03.2025, 21:12
@malteser55

Eine kleine Portion Nudeln und danach Fleisch oder Fisch mit Gemüse, aber ohne weitere Sättigungsbeilage, so wie in Italien üblich, ist weder gesund noch ungesund. Jeden Tag ein großer Teller Nudeln als Hauptspeise wäre ungesund.

malteser55  07.03.2025, 21:14
@Ruenbezahl

Ok,danke für nette erklärungen,ich habe auch aufgehört öfters zu essen,evtl.4x im Monat,besser ist immer mehr Obst und Gemüse essen.Mediterran Küche ist herrlich.Lg

Ich liebe Nudelgerichte und esse sie daher auch sehr häufig. Jeden Tag wäre mir auf Dauer dann aber doch etwas zu einseitig.

Nein, das wäre mir zuviel. 1x in der Woche reicht maximal an nudeln

Nein ich könnte nicht auf Dauer nur Nudeln essen; auch nicht mit wechselnden Soßen.

Es gibt ja noch mehr, zum Beispiel Kartoffeln und Reis.

Nein, jeden Tag wäre zu viel und mit Sicherheit irgendwann langweilig.