Könntet ihr für Fleisch selber sorgen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit meinem jetzigen Kenntnissen würde ich das Definitiv nicht tun. Für eine Schlachtung braucht man großes Wissen und das habe ich nicht. Nicht nur wissen über eine Schlachtung muß gegeben sein, sondern auch über Haltung ect. Denn auch das macht Qualität aus. Laienhafte Arbeit ist da fehl am Platz und auch aus guten Gründen verboten. Es ist mir aber auch nicht egal, denn auch nach diesen Kriterien habe ich einen Metzger gesucht und gefunden bei dem ich einkaufe. Wo anders kaufe ich nicht, da nehme ich lieber mehrere Kilometer Fahrt in Kauf, weis dafür aber auch was ich habe!

Hätte ich die Kenntnisse darüber, würde ich auch selbst eine Schlachtung vornehmen. Ich esse zwar wenig Fleischwaren, aber war bei einer Schlachtung bereits dabei.

Ja ich hab nicht umsonst 3 Jahre lang gelernt da ich Glück gehabt habe das mein Betrieb in der woche 400 Sauen und 13 rinder und 3 Kälber geschlachtet haben durfte ich aussuchen in was ich meine gessellen Prüfung mache und ja es ist gut wenn man das gelernt hat egal ob Fleisch gewinn wie ich oder was man in der Natur essen kann heutzutage wird das nicht mehr so gesehen ich hab auch viel über biochemisch lernen müssen

0

Könnte ich. Für das Tier wäre es jedoch besser wenn mir vorher jemand zeigen würde wie man es richtig macht. Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen und habe mit Schlachtung überhaupt kein Problem. Als ich noch ein Kind war, haben wir auf unserem Hof geschlachtet, es war immer ein Fest.

Aber auch wenn ich es könnte, bin ich froh wenn das jemand anderes übernimmt. So wie ich froh darüber bin mir nicht meine eigenen Socken Stricken zu müssen.

Versuchen würden das im Notfall sicherlich viele.

In der heutigen Zivilisation, wo man überall billige Wurst hinterhergeworfen bekommt, hat es wohl keiner nötig, selber zu schlachten.

Ich könnte es nicht. Zumal ich nicht jagen gehen könnte. Die Rinder würden mir davonlaufen. Davon abgesehen wüsste ich noch nicht einmal wie man ein Tier schlachtet.

Das Einzige was ich könnte, wäre angeln und Fisch zubereiten. Ich habe schon in meiner Kindheit mal geangelt und einen Fisch ausgenommen.

Ich habe schon Fische ausgenommen, deshalb denke ich, ich würde es bei anderen kleinen Tieren auch hinbekommen. Das Töten ist wieder eine andere Sache, das würde ich mir vorher von jemandem beibringen lassen.

nein kann ich nicht obwohl ich damit aufgewachsen bin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?