könntet ihr euren Vater verzeihen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Auch ich wurde als Kind verhauen. Trotzdem liebte ich meine Eltern, da sie letztendlich immer für mich da waren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde mal mit ihm reden
frag ihn warum er das getan hat
er wird aufrichtig sein wenn er will dass ihr weiter kontakt habt und du ihm verzeihst
das sollte auf jeden fall nicht zwischen euch stehen
viel glück !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habt Ihr über die Sache von damals gesprochen? Hat er sich erklärt, warum er Dich geschlagen hat? Tut es ihm heute leid? Von Herzen leid? Würde er es gern ungeschehen machen? Dann verzeihe ich ihm. Naja, leicht gesagt, mir ist es nicht passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder macht mal Fehler..verziehen ist gut. .irwan wlrst du auch Fehlern machen und willst verzheit zuwerden..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar könnte ich das! Ich mach mir doch nicht mein eigenes Leben kaputt....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, man kann definitiv verzeihen, aber wahrscheinlich nie vergessen.

Ich wurde regelmäßig und sehr übel geschlagen, nach meinem Auszug mit 18 war das Verhältnis zu meinem Vater super gut bis heute verstehen wir uns prächtig, ich bin nicht nachtragend, aber manchmal holt mich die Vergangenheit doch noch ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was war ist gewesen; ...wichtig ist nur eines...liebst Du ihn?

Menschen können sich ändern, warum dann auch nicht Dein Vater? Das Leben ist zu kostbar/kurz, um es an alte Erinnerungen zu verschwenden, oder?

Genießt einfach die neue Zeit, als Vater und Kind, und schaut nach vorne!

Alles Gute!

P.S.: Frage besser erst noch einmal nach, sollte er in alte Verhaltensmuster zurück fallen (was ich Euch beiden nicht wünsche)!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?