Könntet ihr euch vorstellen Politiker zu sein ?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja und bin/war ich auch.

Ich kann nur jedem raten, der glaubt etwas besser zu können oder zu wissen, in politischer Hinsicht, sich auch politisch zu engagieren!

Du musst nur andere von Deinen Vorstellungen überzeugen und immer zuhören, wenn Dir andere was zu erzählen haben.

Eine Demokratie lebt von der Meinungsvielfalt und jeder der will kann ein Stück dazu beitragen.

Du wirst überrascht sein, wie viele Deine Meinung teilen, wenn Du mit Überzeugung Deine Meinung vermittelst.

So war zumindest meine Erfahrung.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Aktiver Politiker und Berufspolitiker

Zumindest aktuell nein, kann ich mir nicht vorstellen bzw. möchte ich nicht

Ja, würde ich an sich gern tun. Aber wenn man mal genauer hinsieht, wie viel Mist da verzapft wird, denke ich, dass ich mit meinen Meinungen und Überzeugungen keine Chance habe. Leider. Da würde ich sofort mundtot gemacht werden.

Das muss ich mir nicht antun.

Das ist die traurigste Antwort, die man geben kann!

0
@AriZona04

Du willst mich doch wohl nicht der Lüge bezichtigen, oder? Nur damit Du Recht behältst.

0
@iQhaenschenkl

Dafür achte ich Dich viel zu sehr. Aber schau Dir mal meine neuste Frage an. Dann reden wir weiter.

0

Kaum, ich habe nicht dir richtige Persönlichkeit dafür. Ich bin nicht sonderlich offen und kommunikativ. Außerdem stehe ich nur ungerne im Rampenlicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Ahnung studiert.

Nein. Egal was man macht, es ist immer falsch. Möchte mir diesen Druck nicht geben

Ganz klare Antwort 👍

0

Was möchtest Du wissen?