Könntet ihr euch vorstellen mit einer Frau eine Beziehung einzugehen wo ihr letzter Partner ein Pädophiler war?
Und die Frau euch sagt sie wusste nichts davon ? Ich persönlich als Mann würde mich von der Frau angewidert fühlen ....auch wenn sie Unschuldig wäre !
Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen
5 Antworten

Ich bin nicht lesbisch, aber selbstverständlich wäre das kein Ausschlusskritierium für mich!
Ich finde das Prinzip Sippenhaft echt widerlich. Zumal pädophil auch nicht gleichbedeutend mit Täter ist!
Ich sehe deine Meinung hier als sehr vorurteilsbehaftet an - in mehrfacher Hinsicht.

Wenn sie das nicht wusste wieso nicht. Kann sie doch nicht dafür verantwortlich machen was ein anderer gemacht hat

Was hätte die Frau mit der Pädophilie eines anderen zu tun? Was ist daran anwidernd, wenn sie unwissend mit so jemandem zusammen war? Nicht mal der Pädophile selbst ist anwidernd, wenn er seinen Trieb, für den er nichts kann, nicht auslebt. Viele sind deswegen in Therapie, gerade WEIL sie verantwortungsvoll sind und sie keinem Kind schaden wollen.

Das nennt man "Sippenhaft", was du hier von dir gibst. Einen Menschen für etwas in Verantwortung nehmen, das ein anderer Mensch verbrochen oder falsch gemacht hat. Wenn überhaupt, dann pädophil zu sein ist weder verboten noch "falsch", nur es auszuleben.

Warum? Weil die Frau womit genau infiziert ist? Mit dem Pädophilenunwissenheitsvirus?

Nehmen wir mal an, eine deiner Exfreundinnen stellt sich als pädophil heraus - fändest du es okay, wenn dich deswegen andere Frauen als Partner ablehnen?

Aber nur wenn sie es wirklich nicht wusste und nicht mitbekommen konnte

Sehr realistisch. Kommt drauf an wann und was sie dann macht

Sagen wir: sie macht deswegen nichts, weil nichts deswegen zu machen ist?

Ist ja nicht ihre Schuld
weil sie sex hatte mit dem phädophillen ...