Könntet ihr euch vorstellen, mit einem Erwachsenen Menschen, der oder die aber noch unreif ist, eine Beziehung zu führen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Eine Beziehung entsteht erst einmal aus Liebe......da sieht man auch meist durch eine rosarote Brille!!!

Wenn Du aber merkst. dass Du wirklich reifer bist als sie/er, dann weißt Du, dass manche Dinge, eigentlich alles, wachsen müssen.  Ich finde die Disqualifikation einer Person als "unreif" auch hier völlig unangebracht…

Ein moderner, im Leben stehender, geistig nicht eingestaubter Mensch wird anderen immer unreif vorkommen. 

Aber sei es wie es sei, wie definierst  du einen unreifen Erwachsenen =

Ich persönlich definiere reif/erwachsen als:

1. Die Verantwortung für sich selbst und Schwächere übernehmen können.

2. Sich abgrenzen können von anderen. Eigene Meinungen zu haben etc. 

  Das "innere Kind" , rumalbern etc. hat aber für mich persönlich nichts mit Unreife zu tun. Weder bei Männern noch bei Frauen.

Unreif wäre es für mich, wenn man sich nur erwachsen verhält, weil es die Gesellschaft so wünscht, weil "man" es so macht, obwohl man eigentlich gern mal kindisch sein würde. Das würde man sich nicht trauen eine eigene Meinungen zu haben und seine eigene Persönlichkeit verstecken etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarcoAH
28.09.2016, 17:18

Stimmt. Unreif ist ein weiter Begriff. Ich meine auch mit unreif den letztgeschriebenen Abschnitt.

0

Was verstehst du denn unter unreif? Es gibt Themen bei denen ich das gar nicht ab kann und es gibt Themen bei denen es mir egal ist oder ich es sogar recht niedlich finde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannste alle Frauen fragen, die mit typischen Männern verheiratet sind! :-) :-)
Als ob wir je erwachsen werden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf den Charakter an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein! Das nervt doch nur. Unreife ist eins der schlimmsten Macken ( finde ich)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarcoAH
28.09.2016, 14:05

Interessant.

0
Kommentar von ThenextMeruem
28.09.2016, 14:20

Was ist bitte an Klammern so schlimm. Oh, wie schlimm, mein Partner liebt mich zu sehr, oder wie soll ich mir das vorstellen?

0

Nein ich würde noch warten weil er/ sie bestimmt i-wann reif genug ist ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?