Könntet ihr euch vorstellen in einer Behindertenwerkstatt zu arbeiten (Umfrage)?


11.12.2020, 06:47

Aus der Sicht einer Behinderten/ Kranken

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein, kann ich mir nicht vorstellen, wegen... 47%
Ja, kann ich mir vorstellen, wenn ich Psychisch Krank wäre 29%
Ja, kann ich mir gut vorstellen 24%
Nein, kann ich mir nicht vorstellen wegen den Verdienst 0%

6 Antworten

Wenn ich dem normalen Arbeitsmarkt aufgrund einer körperlichen, mentalen oder psychischen Einschränkung dauerhaft nicht gewachsen wäre, dann wäre mir die Arbeit in einer Behindertenwerkstatt , die auf meine Bedürfnisse auch eingehen kann, mit einer sinnvollen Tätigkeit lieber, als nur irgendwo betreut zu werden.

Ja, kann ich mir gut vorstellen

Ich kann mir das gut vorstellen unter der Voraussetzung, dass es dort Computerarbeitsplätze gäbe.

Es gibt Werkstätten die das anbieten, sind aber sehr selten.

Ansonsten bliebe für mich nur der Bereich der Tagesförderstätte, weil ich nicht körperlich arbeiten kann und auch nicht "das Mindestmaß wirtschaftlich verwertbarer Arbeit" erreiche. Das wollte ich niemals solange ich geistig noch topfit bin.

Ich kenne 2 Menschen, RollstuhlfahrerInnen, die in einer WfbM arbeiten.

Denen macht das Spaß, würden sich aber natürlich beide freuen auf dem 1. Arbeitsmarkt arbeiten zu dürfen.

Bei einer könnte das jetzt geklappt haben, als Näherin in einen Integrativen Unternehmen, ich Blinzel und Augenroll dafür!

Ich bin aktuell Gesund! Bleibt ihr das auch!

Ich arbeite in einer Rehawerkstatt, bin selbst eine Rehabilitantin. Ich war am Anfang sehr skeptisch. Doch dies hat sich nach der ersten Probewoche gelegt. Bin seit fast 2 Jahren dort. Die Leute mit denen verstehe ich mich suuuuper, wir sind fast wie eine kleine Familie...so gut wurde ich sonst nirgends aufgenommen!!! :)

Ja, kann ich mir gut vorstellen

Hab´zwar noch keine von innen gesehen, aber vorstellen könnt ich´s mir! Wir haben im Ort ein Café, welches so betrieben wird und der Laden brummt!

Nein, kann ich mir nicht vorstellen, wegen...

1 bin ich viel zu tolpatschig und ungenau um etwas herzustelln

2 würd och 8h täglich 5 tage die wohe nicht mit behinderten auskommen

3 würd ich warscheinlich unterfordert sein

Woher ich das weiß:Beruf – Ich beschäftige mich mit Geld für Geld 💸

Was möchtest Du wissen?