Könntet ihr euch eine Beziehung/Freundschaft mit einer Rollstuhlfahrerin vorstellen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie du schon so schön sagtest, Mensch bleibt Mensch und am besten hilft, mir ihr selbst darüber zu sprechen. Nur keine Scheu, ich denke sie wird dich verstehen können und wer kann dich besser beraten als sie?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paetsch1919
15.05.2016, 22:07

Ich werds versuchen. Dankeschön ;) 

1

Aber klar! Warum denn nicht? Gerade in einer Freundschaft ist das doch vollkommen egal. In einer Beziehung kann ich eher verstehen, dass da Schwierigkeiten aufkommen könnten, die aber sicher auch zu lösen sind. Behandle sie doch wie einen normalen Menschen, ich würde auch kein Mitleid ihr gegenüber zeigen, weil sie das bestimmt nur "anders" fühlen lässt. Ich denke, die meisten Rollstuhlfahrer können sehr gut mit ihrer Beeinträchtigung klarkommen. Stelle dir doch vor, es ist ein Mensch auf einem fahrenden Stuhl :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paetsch1919
15.05.2016, 22:10

Ich werde mir Mühe geben... :) 

0

Hi
In Prinzip hast du dir doch schon selbst die Frage beantwortet.

"Da macht ein Rollstuhl nichts aus ".
Und warum siehst du den den Rollstuhl ? Der er ist da aber dieser ist doch nur der Ersatz fur ihre Beine.
Also nur ein Mittel zum Zweck .
Denke nicht drüber nach was du falsch machen kannst, oder wie du dich verhalten sollst,. Verhalte Dich so wie du es bei anderen auch machst. Oder verhältst du dich bei den" normalen " auch so ?. Denke ich mal nicht.
Also Rede verhalte Dich ganz normal ,ich denke mal das sie das von anderen auch so erwartet, also das sie so behandelt werden möchte wir alle andere.
Also Stress dich nicht , Rede mit ihr und wenn du meinst dass die Zeit dafür reif ist dann sage ihr dass was du ihr sagen möchtest.
Sie sitzt im Rollstuhl aber ist genau wie du und ich. Alles gleich

Lg opaeddy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paetsch1919
15.05.2016, 22:19

Ist immer ein ziemliches Problem bei mir. Ich mach mich selbst immer ziemlich fertig.

0

Freundschaft ist kein Problem, warum auch nicht...Beziehung würde ich eher nicht wollen. Würde meinem Partner etwas passieren und er ist dann auf einen Rollstuhl angewiesen wäre das etwas anderes, dann bleibe ich natürlich bei ihm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man richtig liebt kann ich mir das vorstellen. Du musst aber sehr viel Herz haben und Feingefühl. Natürlich muss sie auch lieb sein. Dann alles perfekt. Wünsche euch viel Glück. Jutzi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?