Könntet ihr ein Kupferdraht nach Bild(Plan) biegen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da gibt es keinen Trick, dass ist Können. Ich musste das damals in meiner Aufnahmeprüfung machen.

klar mit etwas fingerspitzengefühl und einer feinen zange geht das.

bei dem ein oder anderen wirds vielleicht nicht genau, aber irgendwie bekommt man das hin

Müssten wir in der Schule mal machen. Gav Verzweiflung. Vieeeeeel

Es gibt keinen Trick.  Du brauchst nur das richtige Werkzeug und viel Geschick.

Im Übrigen kannst Du bereits gestellte auch noch mal einstellen...

ne , dass muss man mit der Hand schon hinkriegen.... aber, kann man sich dieses Geschick bzw. die Ecken richtig hinzukriegen und nicht solche "runden und ungenauen " Ecken

0
@ab12359

Ohne Werkzeug geht das meiner Ansicht nach nicht.  Und wenn das im einer Prüfung gefordert ist, dann möchte man nur sehen, ob Du die Formen im Großen und Ganzen verstehst.

1
@Kometenstaub

ich hab das richtig umgenau gemacht.... dann sagte er , ich hab doch gesagt, dass ihr an den ecken biegen sollt oder genauer biegen soll , weil meins ein ungenauer riese war.... kannste mir da paar tipps geben interessiere mich wirklich für technik

0
@ab12359

Wenn Du starke Fingernägel hast, dann kannst Du versuchen das darüber zu biegen. Oder Du nimmst einen Kugelschreiber zur Hilfe.

  Ansonsten kannst Du ja nur mit einer Ecke beginnen und Dich dann langsam vorarbeiten. Mehr Tipps habe ich leider auch nicht.

1
@Kometenstaub

ja und wo muss man die erste Ecke beginnen, man kann es nur einmal biegen und nicht verändern wenn man z.B. die falsche Position gewählt hat bzw. das net mehr ausreicht

0
@ab12359

Du fängst einfach en einer Ecke an. Bei mehrern Ecken musst Du Dich eben für eine entscheiden.  Anders kann man das nicht machen.  Und dann gehst Du im Uhrzeigersinn um die Form auf dem Aufgabenblatt.

0

Was möchtest Du wissen?