Könntet ihr bitte meine Bewerbung durchschauen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

im Internet habe ich erfahren, dasS Sie Auszubildende für das Jahr 2013 suchen. Mein Interesse für Geld und Finanzen habe ich bei der Teilnahme in der Intal e.V entdeckt ., bei der unsere Klasse freiwillig mitmachen durfte. ( Wäre besser :) ) lg

Danke :) ja dann brauche ich aber noch etwas für den Hauptteil ...

hätten Sie/ du vielleicht eine Idee

:)

0

Die Kommentare zum Inhalt wiederhole ich nicht nochmal, aber insgesamt erscheint mir die Bewerbung ein wenig zu demütig. Ich denke, man kann durchaus schreiben, dass man zuverlässig, freundlich und aufgeschlossen IST und nicht nur als solches gilt. Schön natürlich, wenn man das irgendwie belegen kann durch Klassensprecherjob oder ähnliches. Wenn ich den Schlussatz lese sehe ich dich geradezu auf Knien darum betteln, zumindest in die Auswahl zu kommen. Auch würdest du dich nicht über die Einladung freuen, du freust dich darauf, denn du bist selbstbewusst genug zu wissen, was du kannst und willst - und da gibt es schlicht und einfach keine Zweifel, dass du eingeladen werden musst.

Im ersten Absatz solltest schon schreiben auf welche Stelle du dich bewirbst.

Wenn du schon einiges über die Bank gelesen hast, dann nicht nur hinschreiben ein positiven Eindruck gewonnen. Wieso ist es genau diese Bank. Hier solltest Fakten bringen.

Du gehst viel zuwenig auf den Punkt ein, wieso du wirklich Bankkaufmann werden willst. Was deine Noten bezieht musst du hier kein Absatz schreiben. Zeugnis liegt ja vor. Du solltest viel mehr auf dieses Projekt eingehen. Was habt ihr da genau, was war deine Aufgabe. Habt ihr evtl. ein Preis gewonnen.

Du wiederholst dich im letzten Absatz nochmals, dass du dich für die Ausbildung für 2013 bewirbst.

Keine Weichmacher wie z.B. würde, dürfte anwenden. Dies zeugt von Unsicherheit.

Ich interessiere mich für eine Ausbildung ab August 2013 und bitte Sie,............<

das ist aber nicht die ganze da gehört noch einiges dran?

also sowas wie Anschrift usw. habe ich hier nicht reingeschreiben ist aber in meiner Bewerbung mit drinne

0

Was möchtest Du wissen?