Könntet ihr bitte in diesem satz nach falschen komma setzungen und Rechtschreibfehler umsehen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hei, devinit, ich schriebe das - wenn schon - ganz anders, nämlich: Der Umgang mit Maschinen und Werkzeugen bereit mir viel Spaß. Im Internet habe ich mich genauer über den Beruf des Zerspanungsmechanikers informiert. Ich bin sicher, dass diese Arbeit für mich die richtige wäre. Darum bewerbe ich mich hiermit um eine Ausbildungsstelle.

Oder so. Viel Erfolg! Grüße!

Da mir der Umgang mit Maschinen und Werkzeugen sehr Spaß macht und ich mich näher im Internet über den Beruf des Zerspanungsmechanikers erkundigt habe, bin ich mir sicher, dass der Beruf genau zu mir passt.

Kein Praktikum? Woher willst du wissen, dass der Beruf zu Dir passt? Das Internet kann für ersteInfos unterstützend sein. Kein Chef nimmt Dir ab, dass Du weißt, was auf Dich zukommt, wenn Du dich nur im Netz erkundigt hast.

Bin auf einer Technischen Berufsschule wo ich mit metall, Maschinen und Werkzeuge arbeite, darum kann ich sagen dass der beruf zu mir passt.

0
@devinit

Ja, dann schreib DAS ;) Lass das mit dem Internet weg, das kommt nicht gut

1

Da mir der Umgang mit Maschine und Werkzeugen sehr Spaß macht und da ich mich näher im Internet (kein Komma) für den Beruf des Zerspanungsmechanikers erkundigt habe, bin ich mir sicher, dass der Beruf genau zu mir passt.

Das wäre für mich so in Ordnung

Da mir der Umgang mit Maschine und Werkzeugen sehr Spaß macht, und da ich mich näher im Internet für den Beruf des Zerspanungsmechanikers
erkundigt habe, bin ich mir sicher das der Beruf genau zu mir passt.

Was möchtest Du wissen?