Könntest Du dir vorstellen, Vegetarier zu werden?

... komplette Frage anzeigen

22 Antworten

Du gehst in deiner Frage wie selbstverständlich davon aus, dass jeder, der diese Frage liest, noch kein Vegetarier ist. Warum denn eigentlich?

Fleisch habe ich in den letzten beiden Wochen gar nicht gegessen, nur zwei Packungen Stremel-Lachs habe ich mir gekauft. Außerdem habe ich die drei Eier gegessen, die meine Zwischenmieterin mir im Kühlschrank übrig gelassen hat. 

Und ich könnte mir gut vorstellen, mal eine Weile ganz vegan zu leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich esse ab und zu mal Fleisch im Form von FastFood.

Zuhause kocht meine Lebensgefährtin und da sie Vegetarierin ist, ist der Speiseplan dementsprechend vegetarisch und das was sie zubereitet finde ich geschmacklich oft besser als als ein Stück Fleisch. Außer diese vegetarische Hackfleischersatz... das war eklig und hat noch nicht mal meine Partnerin gegessen. ;)

Klar habe ich ab und an Appetit auf ein Steak und esse es dann auch, aber es muss nicht jede Woche sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde mir vermutlich leicht fallen weil ich habe ein jahr lang nur samstags und sonntags fleisch gegessen und auch dann war ich sehr wählerisch weil mir vieles einfach nicht schmeckt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab ich bereits gemacht, als volunteer einsatz bei einer frau die einen grossen garten hat und ihr gemüse mit dem velo im dorf verkauft. Vorher hatte ich nicht viel für das grünzeug übrig, allerdings hat sie so gut gekocht das ich heute mehr darauf achte abwechslung in den mahlzeiten zu haben und ich 3 wochen bei ihr war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde nie auf Fleisch verzichten.

Aber da ich in der Woche höchstens an 2 Tagen Fleisch zu mir nehme, denke ich auch nicht dass ich das müsste. Ich lebe so wie es mir gefällt und dabei achte ich auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich könnte es mir schon vorstellen nur bei mir ist das Problem das ich viele Ersatzprodukte nicht essen darf da in vielen Tofu Marken weizen enthalten ist und ich unter zöliaki leide also würde ich mich noch mehr einschränken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seit längerem koche ich oft vegetarisch oder sogar Veganer. Wenn Fleisch, dann gutes. Man muss nicht jeden Tag Fleisch essen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, für eine Weile schon, aber nix für immer! Esse sowieso nur 1 - höchstens 2 x Fleisch und auch nix jeden Abend Wurst. Ganz selten mal Wurst, esse aber viel Käse und Freitags ist Fischtag! Auch gibt es 1 Tag mit süßem Mittagessen. Im Sommer reicht mir auch auch eine Doppelschnitte mit Butter/Margarine und Tomatensalat! Oder esse auch öfters einen Salatteller. ::-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, denn Fleisch weist Inhalte auf, wie man sie nur schwer findet. Protein mit hoher Wertigkeit, Spurenelemente, Mineralien etc
Außerdem schmeckt es mir einfach zu gut. Ich bin auf Bio umgestiegen und das muss reichen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, absolut. Wir haben Fleisch reduziert, und wenn Fleisch dann nur gute Bio Qualität. - Lustigerweise ist es nach einigen Tagen Fleischlos zum Teil schon so, dass uns ein Fleisch garnicht mehr schmeckt. Täglicher Fleischkonsum ist absoluter Schwachsinn, kompletter Verzicht ... darüber lässt sich streiten, in jedem Fall ist es gesundheitlich förderlich den Fleischkonsum einzuschränken, siehe auch aktuelle WHO berichte über verarbeitetes Fleisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haha :-D bin ich schon. Hab aber vorher auch nie wirklich Fleisch gegessen oder Fisch. Und finde die Ersatzmöglichkeiten sind genauso gut. Wenn man es richtig würzt usw ,dann kann man es auch geschmackvoll verzehren. Bin auch irgendwie froh,dass ich nicht bewusst Tierfleisch in mich stopfe und keine fettige Bratwurst esse. So kann ich viele ungesunde Dinge vermeiden. :-) Außerdem hab ich nicht mehr so viele Pickel und fühle mich durch den vegetarischen Lebenstil besser,als vorher. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Joah, seit gut 20 Jahren :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnten schon aber wenn man es gewohnt ist.Ist es schwer dauerhaft was zu finden was man dann auch gerne isst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich ? für eine weile vieleicht aber Permanent Niemals . ich will nicht meine Körper die Nötigen stoffe verbieten .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf gar keinen Fall!!!11

Ich halte nichts von unsinnigen Ernährungsideologien. Außerdem bringt es keinem was, wenn ich mich vegetarisch ernähre. Weder mir, noch der Umwelt. Ich versuche mich möglichst regional zu ernähren. Und dazu gehört eben auch Fleisch, weil es ganzjährlich bei uns produziert werden kann.

Auf Fleisch verzichten werde ich nie, niemals, niemalsnicht! Da können sich irgendwelche Gutmenschen von mir aus auf den Kopf stellen. Ich ernähre mich so wie es für den Menschen vorgesehen ist: Mit Mischkost! Und da gehört Fleisch eben dazu!

Ernährung ist Privatsache. Da hat mir auch keiner was reinzureden!

ethisch korrekte mischköstliche Grüße
Omni

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sommerfrage
07.11.2015, 00:31

Ja, mische auch! ::-)

0
Kommentar von jimithechainsaw
07.11.2015, 03:36

Menschen die andere als "Gutmenschen" bezeichnen, sind meistens Nazis. Nur zur Info, keine Anschuldigung.

0
Kommentar von Crones
07.11.2015, 09:17

@jimi …so einen Quatsch habe ich selten gehört. Sogar hier auf GF nicht.

1
Kommentar von Fielkeinnameein
09.11.2015, 12:31

Sich darüber beschweren wenn andere Leute Massentierhaltung sagen, selbst andere aber als Gutmenschen bezeichnen xD Oh man ..

0

Nein, ich würde nicht darauf verzichten. Dazu schmecken mir Wurst und Fleisch zu gut.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, ist zumindest ein Anfang

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann es mir nicht nur vorstellen.

Ich tue es schon :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein :) dafür liebe ich fleisch zu sehr :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich könnte es vielleicht 1 Monat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?