Könnten wirklich Ausserirdische die Pyramiden erbaut haben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Frage ist, wie haben die alten Ägypter das mit ihren damaligen Möglichkeiten geschafft?

Dasselbe beim Kanonengießen. Wir können zwar Kanonen (wie sie auf Schiffen) gebräuchlich waren perfekt schmieden - aber damals wurden sie noch gegossen.

Und dieses "primitive" Herstellen beherrschen wir nicht, unsere auf dieselbe Weise hergestellten Kanonen bersten bei Benutzung. Also hatte man damals irgendwelche (heute vergessenen) Kniffe, um es auch mit damaligen Mitteln zu bewerkstelligen.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Viel Wissen ist im Laufe der Zeit verloren gegangen.

Das wir das können ist klar - doch wie konnten die damaligen Menschen es?

Kann möglich sein. Aber die wurden von Meister Hand geplant und von Sklaven errichtet. Oder aliens.

Warum sollte eine Spezies, die in der Lage ist Raumschiffe für interstellare Reisen herzustellen, sowas altmodisches wie eine Steinpyramide bauen? Da würde ich eher einen schönen Weltraumlift aus Nanokarbondingsfasern oder sowas ähnliches erwarten.

Die Menschen in der Antike waren keine Schwachmachaten und wenn ein Staat seine ganzen Ressourcen in ein Projekt rein steckt ist fast nichts unmöglich.

Für die Pyramiden waren keine Aliens nötig sondern nur sehr viel Zeit, Man Power und Ressourcen.

So ein Unsinn hier geht es um Physik und keine Man Power oder Ressourcen

0
@busspuss99

Dann erklär mir bitte wie die damaligen Menschen wussten wo genau die Sterne sind? erklär mir bitte wie die Menschen es geschafft haben alle 2.5 Minuten einen über 2 Tonnen schweren stein so präzise zu platzieren und das bis ganz nach oben? Das hat mit Man Power nichts zu tun heute sind die menschen auch schlau haben genug Man Power wenn es nötig ist aber die selbe Pyramide nachzubauen ist bis heute nicht machbar.

0
@EliteDiamond

Mit ihren Augen, Beobachtungen und Mathematik. Und wo hast du das mit den 2,5 Minuten her?

0
@busspuss99

Von Forschern die es berechnet haben ist ganz einfach wenn man weiß wie lange der Bau gedauert hat waren 20 Jahre.

0

klar und während sie das getan haben haben die jede menge gepisst, so sind die weltmeere entstanden.

Was möchtest Du wissen?