Könnten wir unterirdisch überleben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ohne Licht überlebt der Mensch nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wir könnten auch unterirdisch überleben. 

Wie es da unten aussehen müsste? Das wird schon schwieriger. Wir bräuchten sauberes Wasser mit entsprechenden Nährstoffen, saubere Luft, Nahrungsmittel (eventuell eine Art Labor wo Salate etc. gezüchtet werden und andere Nahrung), zusätzlich bräuchten wir entsprechendes Licht (im Optimalfall mit den gleichen Frequenzen die die Sonne uns auf der Erde beschert).

Welche Änderungen würden wir erleben? Das hängt immer ganz davon ab wie gut die Situation ist. Sind wir nur sehr nah unter der Oberfläche und haben entsprechend Raum und Licht etc. werden sich die nächsten Generationen wohl nicht stark verändern.

Ist aber nicht alles vom im ersten Punkt vorhanden, werden sich unsere Körper entsprechend anpassen. Dann würden wir vielleicht, weil es wenig Licht gibt, unsere Augen anpassen. Wenn es ständig warm wäre, würden wir wohl auch weniger "Fell" mit uns herumschleppen. 

Die Evolution der unterirdisch lebenden Generationen wäre also total abhängig von den Umgebungsbedingungen, so wie es schon immer war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?