Könnten wir 2022 auch so eine Virtuelle Sao Welt erschaffen?

6 Antworten

Man dachte in den 90ern auch das wir in den 2000er fliegende Autos hätten.

Die Technologie ist aktuell sehr weit fortgeschritten, jedoch bezweifle ich das es so stark sein wird wie in dem Anime vorgegeben. In DE gibt es auch Dinge wie Privatssphäre, Datenschutz etc was beachtet werden muss. In SAO wird dies z.B. auch nie genauer erklärt, aber man sieht an Unternehmen wie Apple, Google, Facebook wie sowas ausgenutzt werden kann. Da würden viele Leute Sturm gehen.

Die grundlegende Idee bei SaO ist das Gehirn direkt anzuzapfen, ohne die Sinne des Menschen zu benutzen.

Ich wüsste nicht das dies schon möglich ist.

Es ist schwer die Zukunft vorherzusagen. Im Jahre 1900 hätte man ja auch niemals gedacht, eine Erfindung wie das Internet zu haben. Hör nicht auf die gesamten anderen Kommentare...

SAO - Ende Staffel 1 - Happy End für Asuna und Kirito?

Ich habe gerade die erste Staffel des Animes 'Sword Art Online' zu Ende gesehen und versteh das Ende nicht ganz. Jedenfalls nicht was nun zwischen Asuna und Kirito in Reallife ist. Bleiben sie weiterhin zusammen? Denn Kirito meinte am Ende, dass er seinen alten Charakter nicht übernommen hätte, weil er seine Aufgabe erledigt hätte. Aber deswegen ist er in Reallife doch trotzdem mit Asuna zusammen oder? I'm confused.

...zur Frage

SAO Alternative

Ich bin auf der Suche nach einem ähnlichen Anime/Manga wie Sword Art Online. Es sollte sich, wie in SAO auch, um ein Virtual Reality Game drehen, im Grunde also eine Art Mischung aus Sci-Fi und Fantasy. Ich habe bereits .Hack und Hunter X Hunter gelesen/gesehen.

Ich hoffe ihr könnt mich gut beraten ;)

LG Jokerro

...zur Frage

Sword Art Online Zukunfts-Realität?

Ich habe mir den Anime Sword Art Online (SAO) angeschaut. Naja bis jetzt nur die 1. Staffel. Ich habe überlegt ob es diese Technologie irgendwann geben werden kann und bin auf den Entschluss gekommen das es circa im Jahre 2030 annähernd funktionieren wird jedoch mit großem Todesrisiko wegen der Strahlung. Aber ich denke von Zeit zur Zeit wird auch dies behoben und im Jahre 2050 wird es gehen ohne schwere körperliche Folgen zu bekommen. Die Frage die sich mir jetzt stellt wenn ein Kind von Geburt an eine NerveGear oder etwas ähnliches auf den Kopf bekommen würde, und die Virtual Reality Welt starten würde, würde das Kind dann in der Virtual Reality World aufwachsen können? Natürlich wenn der echte Körper dabei versorgt wird?

...zur Frage

Sword Art Online (Sao) in real life?

Es gibt mittlerweile viele Videos von YouTubern die dieses Spiel für die Reality brillen haben die bald raus kommen. Jetzt ist die Frage. Wird es irgendwann wirklich sword Art oline geben als Spiel? Oder gibt es das schon?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?