könnten sie sich gegenseitig fressen?

4 Antworten

Ich weiß ja nicht, was für Schildkröten du da hast, aber bei fast allen Wasserschildkröten gehört Fisch zum natürlichen Nahrungssektrum. Wenn der Fisch die Größe hat, dass er ins Maul der Schildkröte passt, dann wird sie es auch probieren.

Fast alle Arten von Wasserschildkröten sind sog. Lauertiere, das heisst, die fressen alles was denen vor dem "Schnabel" vorbeischwimmt, zumindest versuchen die das. Sollte die Grösse eines Fisches einigermassen passen ist der fällig. Oder wenn nicht gefressen, kann dem ein Stück fehlen. Bis zu einer inewtwa Grösse tun die beiden sich selbst nichts.

Also ich bin generell gegen haltung von Schillys und Fischen.

Die Schildkröten können natürlich mit grösseren Fischen gehalten werden - jedoch sollte man an die Wasserqualität denken. Da Fische in der brühe der Schil.. leben müssen .Also besser ist es Fische und Schildkröten getrennt zu halten .

Es macht auch mehr arbeit. -Wasser Qualitat für das Tier - individuelle bedürfnise beider arten ist auch so nicht leicht einzuhalten.

Kann man ein Kampffisch mit 2 Baby Schildkröten halten?

...zur Frage

kleine wasserschildkröten mit fischen zusammenhalten.

ich habe da eine wichtige frage ich würde sehr gerne so kleine zwerg schildkröten halten zusammen mit meinen fischen an fisch besatz habe ich nur zwergpanzerwelse.

mein aquarium ca 100 liter.

Jezt weiß ich aber mal gar nicht wie ich die tiere am besten halten kann und ob sowas möglich ist diese tiere zusammen zu halten.

tipps für artenhaltung und andere wichtige sachen werden gern genommen

...zur Frage

Mini schildkröten in den teich?

Hallo community,

Wir haben einen Teich der ca 1,40m tief ist, er ist groß, hat einen Filter der das Wasser reinigt und dort sind Fische, und eine schildkröte, aber normal große, aber die Baby schildkröten sind 27 Grad gewöhnt und sind in einem Aquarium, der Durchmesser hat ca 10cm wenn überhaupt, kann ich die schildkröten in einen schwimmteich machen oder soll ich warten bis sie großer sind, und wie sieht es aus mit der Temperatur, soll ich die Temperatur einfach am Aquarium immer wieder runter Stufen?

MFG

Moritz

...zur Frage

Was fressen Mini Schildkröten?

Hallo ich hab eine mini Schildkröte geschenkt bekommen und weiß leider nicht was sie fressen. (3-4cm lang)

...zur Frage

Schildkröte aussetzen?

Kann man Schildkröten die immer in einem Haus im Aquarium gelebt haben unbedencklich an einem See aussetzen?

Wissen die wie man überlebt?

...zur Frage

Mein Fisch stirbt bald oder?

Hallo , Ich glaube mein Fisch stirbt gleich! Er ist einmal quer durch das ganze Aquarium geschwommen und hat sich dann mit dem Rücken auf das Kies gelegt. Jetzt schwimmt er ganz langsam ,von den anderen Fischen getrennt herum .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?