könnten sie sich gegenseitig fressen?

4 Antworten

Ich weiß ja nicht, was für Schildkröten du da hast, aber bei fast allen Wasserschildkröten gehört Fisch zum natürlichen Nahrungssektrum. Wenn der Fisch die Größe hat, dass er ins Maul der Schildkröte passt, dann wird sie es auch probieren.

Fast alle Arten von Wasserschildkröten sind sog. Lauertiere, das heisst, die fressen alles was denen vor dem "Schnabel" vorbeischwimmt, zumindest versuchen die das. Sollte die Grösse eines Fisches einigermassen passen ist der fällig. Oder wenn nicht gefressen, kann dem ein Stück fehlen. Bis zu einer inewtwa Grösse tun die beiden sich selbst nichts.

Also ich bin generell gegen haltung von Schillys und Fischen.

Die Schildkröten können natürlich mit grösseren Fischen gehalten werden - jedoch sollte man an die Wasserqualität denken. Da Fische in der brühe der Schil.. leben müssen .Also besser ist es Fische und Schildkröten getrennt zu halten .

Es macht auch mehr arbeit. -Wasser Qualitat für das Tier - individuelle bedürfnise beider arten ist auch so nicht leicht einzuhalten.

Kann eine Schildkröte vereinsamen?

Hallo, ich hatte 2 Schildkröten die seit dem ich sie bekommen habe zusammen in einem Aquarium waren. Jetzt gerade ist eine der beiden gestorben und ich frage mich, wird die andere vereinsamen ?

...zur Frage

Würmer oder ähnliches bei Fischen?

Ich habe bemerkt dass ein Fisch braun/rote wie Haare aussehende Würmer aus der Kloake "hängen" hatte. Dieser fisch ist dann meistens verhungert/ Kloake 'aufgerissen'. Ich habe dies bei einem 2. Fisch bemerkt und versucht es vorsichtig zu entfernen, bei genaueren Hinsehen sah ich, dass es sich bewegt hat, aber nur wenig. Könnten das vllt halb verdaute rote Mückenlarven sein, die der Fisch nicht ausscheiden konnte? Leider lässt sich bei mir kein Bild einfügen😕 danke schonmal im vorraus

...zur Frage

kleine wasserschildkröten mit fischen zusammenhalten.

ich habe da eine wichtige frage ich würde sehr gerne so kleine zwerg schildkröten halten zusammen mit meinen fischen an fisch besatz habe ich nur zwergpanzerwelse.

mein aquarium ca 100 liter.

Jezt weiß ich aber mal gar nicht wie ich die tiere am besten halten kann und ob sowas möglich ist diese tiere zusammen zu halten.

tipps für artenhaltung und andere wichtige sachen werden gern genommen

...zur Frage

Was fressen Mini Schildkröten?

Hallo ich hab eine mini Schildkröte geschenkt bekommen und weiß leider nicht was sie fressen. (3-4cm lang)

...zur Frage

Aquariumfische online Shops?

Ich habe bei der Zoohandlung in meiner Nähe mir ein Juwel Aquarium Lido 120 gekauft und möcht mich jetzt schon mal Einwenig nach Fischen um sehen. Da die Zoohandlung wo ich mein Aquarium bestellt habe nicht sooo eine schöne und große Fisch Auswahl hat möchte ich mich nach online Shops umschauen die schöne Fische verlaufen und bei der man weiß das da nichts schief geht und die eine top Qualität haben. Natürlich gehen auch privat Züchter die verschicken können.

...zur Frage

Mein Fisch stirbt bald oder?

Hallo , Ich glaube mein Fisch stirbt gleich! Er ist einmal quer durch das ganze Aquarium geschwommen und hat sich dann mit dem Rücken auf das Kies gelegt. Jetzt schwimmt er ganz langsam ,von den anderen Fischen getrennt herum .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?