Könnten Sie mir mitteilen, ob ich an der Uni studieren kann?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Absolviere zuerst einmal die Ausbildung zum Brauer und Mälzer. Danach wirst Du besser einschätzen können , ob Du  dein Studium an einer Uni schaffen kannst. Das Wichtigste wird erst einmal für Dich sein, ausreichend Deutsch in Wort und Schrift zu lernen, z.B. in Deutschkursen an der VHS.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KangHyunJo
23.09.2016, 01:37

 Ich bin sehr sehr dankbar für ihre Antwort. Ich glaub ja doch wohl selbst, je mehr lernen, desto kann man alles versucht. Obwohl weiß ich nun noch es nicht, welche Methoden gut für mich sind, würde ich gleichfalls beraten, falls ich den Ausländers berate.

0

Du musst natürlich belegen können, dass du die Zulassungsbestimmungen erfüllst.

Deine Schulzeugnisse müssen dann in Deutschland erst einmal anerkannt werden.

Ein Studienplatz kostet sehr viel Geld, daher kann nicht einfach jeder mal so auf die Uni gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KangHyunJo
21.09.2016, 23:45

Ich bin sehr dankbar Ihnen für die freundliche Antwort. Aber ich hab schon vor, mich vielfalten Weg zu überlegen. Erste mal möchte ich eine Ausbildung als Bierbrauer und Mälzer, trotzdem bin ich nun unbeständig, weil manche wie diese Ausbildungs die Naturwissenschaft benötigt werden.

0

Um studieren zu können, brauchst du die schulische Hochschulreife oder genug Berufspraxis in diesem Bereich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KangHyunJo
22.09.2016, 00:02

Danke sehr, dass Du für mich schreibst.

Erst entschuldige ich mich, ob diese Antwort unhöflich ist, weil ich nun noch an Verständnis des Deutsch knapp werden. 

Und noch eine Frage. Ich weiß es nicht, ob die Hochschulreife von meiner Heimat ist. Wenn sie von meiner Heimat ist, natürlich ich schon hab, wenn man aber keine Naturwissenschaft gestudiert hab, bewerbt man sich nicht. Es gibt die Informationen in der Internetseite der Uni, die legen dar, was man benötigt wird. Deshalb frage ich darauf, dass es Weg gibt.

0

Du solltest die deutsche Sprache erlernen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KangHyunJo
21.09.2016, 23:28

Danke, ja Zurzeit lerne ich Deutsch.,,, aber ganz schlecht.

0
Kommentar von lifefree
22.09.2016, 08:16

Der wird sie sicher noch lernen, was man aber nicht von manchen Fragestellern  vermuten kann.

0

Was möchtest Du wissen?