Könnten Sie einen "ähnlichen" Roman empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo William1Blake,

mir hat dieser Roman auch sehr gut gefallen, deshalb habe ich mich auch über ähnliche Bücher informiert und bin auf "Die Frau von dreißig Jahren" von Honoré de Balzac aufmerksam geworden. Ich bin derzeit noch am lesen aber ich muss gestehen dass der Stil dieses Buch mir zumindest genauso gut gefällt.

Grüße

Meutrich1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ginkobaum
25.05.2016, 00:25

Das kenne ich noch nicht, muss ich mal in der Bücherei nachschauen. Danke!

0

In "Bel Ami" von Maupassant geht es in erster Linie um Macht und Skrupellosigkeit. Was Ich au jeden fall Empfehlen kann sind "Der Graf von Monte Christo" von Alexandre Dumas und der weitaus weniger bekannte "Mathias Sandorf" von Jules Vernes. Sind zwar andere Autoren, aber passen in dieselbe Zeit und Nation. Auf jeden Fall lesenswert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?