Könnten Polizisten ohne Waffen für Gerechtigkeit sorgen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%

11 Antworten

Ja

Selbstverständlich KÖNNTEN die das.. Aber Gewalt ist eben schneller und einfacher und daher auch kostengünstiger

Die Polizei ist die AUSFÜHRENDE GEWALT.. Allein die Beschreibung deren Nutzen ist schon anti-friedenstiftend - definiert sich schließlich durch Gewalt.. Die werden dafür bezahlt nach subjektive Maßstäbe Gewalt anzuwenden.. Für Gerechtigkeit zu sorgen hingegen werden die nicht bezahlt!

Gewalt erzeugt Gegengewalt.. In einer Welt in der Auge um Auge vergelten wird, ist der Einäugige König...

In Deutschland läuft das soweit aber noch sehr human im Vergleich zu anderen Länder ^^

Lg,

Lacrimis

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Selbst aktiv beobachtet über viele Jahre; belesen

Also so etwas Polizeiverachtendes habe ich wahrlich selten gelesen! Linksideologist?

Gruß, Martin Harwig

0
@martinharwig

So ein Mitläuferbullshit von wegen sowas liest man selten, lese ich dafür viel zu häufig ;) sowas findet man unter jeder dritte Frage.. Euer "selten" hat den Rhythmus einer herzfrequenz

Wenn dir die Worte zu hoch sind kannst du deine Freizeit auch etwas mit Bildung verbringen das hilft beim Text verstehen neben dem Lesen

Grundwissen für Anfänger: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Exekutive ausführende GEWALT

Und bei dem Wort GEWALT musst du dein Hirn selbst einschalten ;) kannst aber auch weiter deine schwarz rot goldene Götze anbeten

Ich bin unpolitisch ich halte nichts von derartiger Sklaventreiberei und sadismus aber nagut jedem des seine ^^

0
@Lacrimis27

Du bist wahrlich amüsant, zugleich aber auch inkompetent in der politischen Terminologie.

Und das nächste Mal ein bisschen besser schauen: Grün, Rot, Gelb soll also die deutsche Bundesflagge abbilden? Gut zu wissen!

0
@martinharwig

Okay bringt nichts weiter zu reden zu liest ja nichtmal die Worte 🤦🏻‍♀️ ich kann nur copy paste machen xD

0
Ja

Selbstverständlich, in 99,X Prozent der Fälle tun sie dies ja auch. Für die ganz wenigen anderen Fälle benötigen sie aber dennoch Waffen.

Nein

Allerdings erst recht auch nicht mit Waffen.

Ansonsten ist das auch schlicht nicht ihre Aufgabe.

Nein

Die Dienstwaffe der Polizei diehnt in erster Linie zur Selbstverteidigung, als letztes Mittel wenn andere versagt haben. Die Waffe soll und wird daher bei der deutschen Polizei im Gegensatz zu anderen Ländern, auch nur sehr selten benutzt.

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Viele nehmen Polizisten ernster wenn sie Waffen tragen. In Deutschland dürfen sie aber wirklich nur in Ausnahmefällen benutzt werden.

Was möchtest Du wissen?